TV Programm
Trailer
Empfang

King

King
Geraubtes Herz
18.01.2020 |  Sa. 17:20 Uhr
Start: 17:20 Uhr
Ende: 18:05 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Geraubtes Herz
An ihrem freien Tag entführt Danny seine Ehefrau zu einem Motorradausflug, der ein jähes Ende findet: Jess muss sich um ein verschwundenes Spenderherz kümmern. Das Organ hält sich nach der Entnahme aus dem Körper nur vier Stunden und so beginnt für Jess und die Major Crimes Task Force ein Rennen gegen die Zeit. Das Herz war eigentlich für den schwerreichen Unternehmer Freddy Boise bestimmt.
Spears vernimmt die zuständige Chirurgin, Dr. Rausch, die den Transport lückenlos dokumentiert hat - bis zu dem Zeitpunkt, an dem OP-Schwester Dot Fuller das Herz übernahm, um es für den Eingriff vorzubereiten. Dr. Rausch kann also nichts nachgewiesen werden.
Kurz darauf stößt Jess auf einen Kohleklumpen an Boises Bett, der scheinbar als Symbol dort platziert wurde. Martins Recherchen ergeben, dass Boises erstes Unternehmen tatsächlich eine Kohlemine war, die kurz darauf eingestürzt ist und viele Männer das Leben gekostet hat. Die verwitwete Ehefrau, OP-Schwester Dot Fuller, wollte sich nun an dem Geschäftsmann rächen. Wird sie der Major Crimes Task Force verraten, was sie mit dem Organ gemacht hat und wo das Herz ist? Boises Überlebenschancen schwinden mit jeder Minute...