TV Programm
Trailer
Empfang

Miami Vice

Tod und Scheintot
02.12.2019 |  Mo. 11:50 Uhr
Start: 11:50 Uhr
Ende: 12:40 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Tod und Scheintot
Das Vice-Team wird von der Kongressabgeordneten Madelyn Woods öffentlich für ihre Erfolge im Kampf gegen die Drogenmafia gelobt. Madelyn fordert Castillo auf, sich verstärkt um die finsteren Machenschaften des britischen Drogenhändlers Sebastian Ross zu kümmern, dem bislang noch keine strafbaren Handlungen nachgewiesen werden konnten. Das Vice-Team beginnt mit den Ermittlungen.

Zur Unterstützung rekrutiert Sonny Crockett den jungen Polizisten Joey Hardin. Er selbst kann sich derzeit nicht mit vollem Einsatz dem Job widmen, denn er setzt seine Psychotherapie fort. Sebastian Ross bemerkt, dass die Polizei ihm immer näher kommt und sinnt auf einen Ausweg. Da kommt es ihm gut zupass, dass seine Männer den Sohn der Kongressabgeordneten Woods erwischen, der sich an einer Drogenlieferung von Ross vergriffen hatte. Ross erpresst Madelyn Woods mit der Drohung, ihren Sohn zu töten und ihre Karriere zu beenden. So bringt er sie dazu, Lt. Castillo in eine Falle zu locken. Castillo wird von Madelyn Woods beschuldigt, Mitglied eines Drogenringes zu sein. Als sich Castillo heftig gegen die Anschuldigung wehrt, wird er von einem Mitarbeiter Woods niedergeschossen.

Crockett und Tubbs nehmen den Schützen fest und bringen Castillo ins Krankenhaus. Den beiden Polizisten ist klar, dass nur Madelyn Woods Castillo von jedem Verdacht reinwaschen kann. Sie setzen die Kongressabgeordnete unter Druck und erfahren die Wahrheit. Um Sebastian Ross endgültig festnehmen zu können, erklärt sich Madelyn bereit, mit einem am Körper versteckten Aufnahmegerät zu einem Treffen mit Ross zu gehen. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich begibt.