TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: Cyber

CSI: Cyber
#Mayday #Flugzeugraub
20.11.2019 |  Mi. 00:40 Uhr
Start: 00:40 Uhr
Ende: 01:20 Uhr
Länge: 40 Minuten
Inhalt:
#Mayday #Flugzeugraub
Die Maschine des Fluges 272 der Argus Air verschwindet spurlos von den Radarschirmen, nachdem sie in hunderten von Phantomflügen auf den Monitoren untergegangen ist. Zuvor war sie von ihrer zugewiesenen Flugroute abgewichen und über Funk nicht mehr erreichbar gewesen. Die IT-Abteilung findet Hinweise auf eine Cyber-Attacke und alarmiert das CSI Cyber-Team.
Krumitz geht davon aus, dass das bordeigene GPS manipuliert wurde. Er trianguliert den letzten erfassten Ort und entdeckt die vermeintliche Absturzstelle von Flug 272. Dort finden er und Elijah jedoch nur eine Ballonantenne, mit der vermutlich die Phantomflugzeuge generiert wurden. Der Verdacht der Ermittler erhärtet sich: Flug 272 scheint entführt worden zu sein.
Artie Sneed, der in den Nachrichten von dem Verschwinden des Flugzeugs erfahren hat, taucht beim FBI auf um zu helfen. Er vermutet, dass jemand einen Weißrauschgenerator an Bord geschmuggelt hat, mit dem sich alle Funksignale stören lassen, wodurch das Flugzeug quasi unsichtbar wird. Nach einer Überprüfung der Passagierliste stellt sich heraus, dass Erica Chan, eine Chinesin, einen solchen Weißrauschgenerator an Bord gebracht haben könnte. Als die Ermittler die Vorgeschichte der Chinesin checken lassen, entdecken sie Alarmierendes...