TV Programm
Trailer
Empfang

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Folge 1
06.11.2019 |  Mi. 23:25 Uhr
Start: 23:25 Uhr
Ende: 00:15 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Folge 1
In Wien herrscht tiefster Winter, die Stadt versinkt im Schnee. Als die kleine Elsie ohne Jacke nach Hause kommt, schickt ihre sichtlich genervte Mutter das Mädchen zurück auf den Spielplatz, um seine vergessene Jacke zu holen.

Dort angekommen, ertönt durch den Schnee aus der Dunkelheit ein Pfeifen einiger Takte aus Edvard Griegs 'Peer Gynt', das schon bald darauf eine düstere Vorahnung beim Zuschauer hinterlässt, sobald es wieder einsetzt. Denn kurz nachdem die eingängige Melodie das erste Mal erklingt, blickt Elsie ihrem Schicksal ins Gesicht und verschwindet zunächst spurlos.
Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf, befragt Elsies Mutter und den Vater.

Auf den ersten Blick scheint der Fall für die Beamten klar, doch spätestens, als mehr und mehr Kinder verschwinden und der schmelzende Schnee die ersten Kinderleichen zu Tage bringt, ist klar: Ein Kindermörder treibt sein Unwesen.