TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: Vegas

CSI: Vegas
Tangerine träumt
20.10.2019 |  So. 15:05 Uhr
Start: 15:05 Uhr
Ende: 15:45 Uhr
Länge: 40 Minuten
Inhalt:
Tangerine träumt
In einem luxuriösen, aber völlig verwüsteten Partybus finden Sara und Nick die tote Marcy Cody. Sie war offenbar woanders erstochen und dann in dem Bus drapiert worden. Vom Chauffeur des Busses, der nach einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt, erfährt Nick, dass es sich bei seinen Gästen um eine geheime Band handelte. Über ein im Aschenbecher geschmolzenes Gitarren-Plektrum findet das CSI-Team den ersten Verdächtigen: Gene Simmons, den Bassisten der Rockgruppe 'Kiss'. Gene hilft den Ermittlern maßgeblich weiter, da er sie auf das Unternehmen von Marty 'The Cat' Kirch hinweist, das gegen ein gigantisches Honorar Amateure in den Rock'n Roll-Himmel hebt - unter dem blumigen Namen 'The Fame Experience'. Die Ruhmes-Anwärter, die den Bus gemietet hatten, Arnold Borkowski, Lex Young und Ed Kapena, rücken nun ins Fadenkreuz der Ermittlungen.

Arnold will weder mit Marcy noch mit Tangerine, einer Prostituierten, die vermisst wird, etwas zu tun gehabt haben. Und Ed Kapena, der Bassist, gibt glaubhaft zu Protokoll, dass er die Damen seinem Freund Lex überlassen hatte und lieber an der Bar des Brimstone Club geblieben war. Von Lex Young, der die 'Fame Experience' mit seinen Band-Kollegen aus der High School-Zeit organisiert hatte, fehlt aber ebenfalls jede Spur. Da ein Mord offenbar direkt am Schlagzeug stattgefunden hat, am Tatort aber kein blutiges Schlagzeug gefunden werden konnte, machen sich Greg und Morgan auf die Suche und finden tatsächlich in einer Seitenstraße in der Nähe des Studios eine Transportbox mit dem blutigen Schlagzeug und der Leiche von Lex Young. Morgan und D.B. Russell entdecken, dass Lex Young vom Veranstalter der 'Fame Experience' um 50.000 Dollar betrogen wurde, allerdings versichert Marty 'The Cat', dass er mit den Morden nichts zu tun hat.

Von der immer noch verschwundenen Tangerine haben die Ermittler bei Lex einen Fingerabdruck gefunden und sie als Angela Glenn, vorbestraft wegen Prostitution, identifiziert. Die Fahndung nach ihr läuft, doch dann bekommen die Ermittler von ganz unerwarteter Seite Hilfe: Gene Simmons steht plötzlich im Büro und verkündet, dass Tangerine in seinem Wagen sitzt. Beim Verhör müssen D.B. Russell und Captain Brass allerdings feststellen, dass sie für die Morde wohl doch nicht in Frage kommt, denn zu Lex Young hatte sie eine ganz spezielle Beziehung...