TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: Vegas

CSI: Vegas
General gegen Hippie
19.10.2019 |  Sa. 14:15 Uhr
Start: 14:15 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
General gegen Hippie
Der Journalist John Merchiston ist wieder in Las Vegas, um für eine Geschichte zu recherchieren. Nach einem schweren Autounfall kann jedoch das CSI-Team, mit dem er zuletzt gearbeitet hatte, seine Leiche identifizieren. Bei näherer Betrachtung des Unfallwagens stellt Greg fest, dass bei der Unglücksfahrt offenbar per Fernsteuerung und mit einer Thermit-Bombe nachgeholfen wurde. D.B. Russell sieht sich noch mal an der Embarcadero Mall um, wo John das letzte Mal gesehen wurde und stellt fest, dass dieser in Wahrheit noch am Leben ist. Der Journalist beteuert, mit dem Unfall nichts zu tun gehabt zu haben und dass sein Assistent stattdessen in dem Wagen saß. D.B. beschließt, ihn vorerst bei Julie Finlay zu verstecken.
Das CSI-Team versucht derweil, die Frau ausfindig zu machen, von der John kurz vor seinem angeblichen Tod an der Embarcadero Mall einen USB-Stick zugesteckt bekommen hatte. Als Nick und Yeager diese Frau, Emily Rey, in ihrem Hotel aufsuchen wollen, ist David bereits vor Ort, um ihre Leiche zu untersuchen. Emily wurde ganz offenbar zu Tode geprügelt und auf der Tatwaffe, einer Brechstange, ist ein Fingerabdruck von John. Nick ist verwirrt, da er noch davon ausgeht, dass John tot ist. D.B., der als Einziger weiß, dass John noch lebt, versucht Julie Finlay zu warnen, doch da werden Julie und John bereits vom FBI in Begleitung von Brass verhaftet und auch D.B. wird festgesetzt. D.B. ist jedoch von Johns Unschuld überzeugt und nun muss Nick den Fall schnellstens aufklären, damit John und Julie Finlay wieder freikommen. Für Nick eine fast unlösbare Aufgabe, da das FBI alle Akten und Beweismittel zu dem Fall beschlagnahmt hat.