TV Programm
Trailer
Empfang

Interview mit einem Mörder

Interview mit einem Mörder
Der Mann im blauen Auto
08.10.2019 |  Di. 22:55 Uhr
Start: 22:55 Uhr
Ende: 23:45 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Der Mann im blauen Auto
Der weltbekannte Kriminologe David Wilson reist nach Lincolnshire. Er trifft dort den ehemaligen Rettungsfahrer Bert Spencer, den damals Hauptverdächtigen im Mord am 13-jährigen Zeitungsjungen Carl Bridgewater im Jahr 1978. Auch wenn Spencer für dieses Verbrechen nie angeklagt wurde und es immer abgestritten hat, wird er doch nach wie vor verdächtigt. Zum einen wurden die vier für die Tat verurteilten Männer nach zwanzig Jahren wegen einem der größten Fehlurteile der jüngsten Zeit für unschuldig erklärt. Zum anderen hat der verurteilte Mörder Bert Spencer nur kurze Zeit nach dem Tod des Zeitungsjungen seinen Nachbarn aus nächster Nähe mit einem Kopfschuss aus der Schrotflinte getötet - exakt dasselbe Vorgehen wie beim Mord an Carl Bridgewater. David Wilson taucht in intensiven Gesprächen tief in die Psyche von Bert Spencer ein, um herauszufinden, ob die beiden Verbrechen zusammenhängen und der Mörder derselbe sein könnte.