TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: Vegas

CSI: Vegas
Schlechtes Karma
11.09.2019 |  Mi. 08:05 Uhr
Start: 08:05 Uhr
Ende: 08:50 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Schlechtes Karma
Der Unternehmer Jack Gilmore hat zu einer Spendengala für die Wiederwahl seiner guten Freundin, Sheriff Liston, eingeladen. Alle Honoratioren des Gesetzesvollzuges sind geladen und auch D.B. Russell ist mit seiner Frau Barbara anwesend. Doch der Abend nimmt einen ungeplanten Verlauf: D.B., Conrad Ecklie und Morgan Brody werden zu einem Einsatz gerufen: ein Dreifach-Mord, bei dem der Drogendealer Donny Price, dessen Leibwächter und Veronica Gilmore, die Frau des Gala-Gastgebers ermordet wurden. Während die Männer mit Schüssen getötet wurden, wurde die Frau bis zur Unkenntlichkeit geprügelt.
Julie Finlay ist der Ansicht, dass Jack Gilmore die Morde begangen hat, um sich an seiner Frau zu rächen, die ihn vor vier Monaten wegen Donny Price verlassen hat. Trotz erdrückender Beweislast will Sheriff Liston vorerst an die Unschuld ihres Freundes Jack glauben. Tatsächlich stellt Julie Finlay wenig später fest, dass der Verhaftete unter ALS leidet und in Folge dessen den Mord an seiner Frau nicht begangen haben kann.
Als sich herausstellt, dass die beiden Männer mit der Waffe des zu lebenslanger Haft verurteilten ehemaligen Undersheriffs Jeffrey McKeen erschossen wurden, konzentrieren sich die Ermittlungen auf Lieutenant Kimball vom Sittendezernat, der die Ermittlungen gegen den Drogendealer Price geleitet hat. D.B. Russell holt indes Jeffrey McKeen zum Verhör ins Polizeihauptquartier und setzt ihn so unter Druck, dass er die Ermittler zu seinem Handlanger führt: seinem unehelichen Sohn David Winnock, der 'nebenbei' der Finanzmanager von Jack Gilmore ist.
Als Nick und Ecklie Winnock verhaften wollen, kommt es zu einem Schusswechsel und Winnock wird erschossen. D.B. Russell und Kollegen haben nun zwar gegen McKeen keinen Kronzeugen mehr, doch sie genießen den Moment vor McKeen dennoch genüsslich.
Sheriff Liston kündigt nach den Vorfällen eine groß angelegte Aufklärungs- und Säuberungskampagne für die Polizei von Las Vegas an, doch noch während der Pressekonferenz wird Ecklie auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt, bei den Russells geht ein Anruf ein: Ein unbekannter Mann rät ihnen, im Schlafzimmer nachzusehen. Barbara und D.B. Russell finden das Kinderzimmer leer, Kaitlyn ist offenbar entführt worden, auf dem Bett liegt ein Zettel mit dem Wort 'Karma'.