TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: Vegas

CSI: Vegas
Hirnlos in Las Vegas
19.08.2019 |  Mo. 04:15 Uhr
Start: 04:15 Uhr
Ende: 05:00 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Hirnlos in Las Vegas
Captain Brass, D.B. Russell und Nick untersuchen einen kuriosen Autounfall: Durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle sind ein Cabrio, ein Jeep und ein Lastwagen so unglücklich zusammengestoßen, dass alle Fahrer dabei ums Leben kamen. Allerdings findet D.B. Russell zwischen der verstreuten Ladung ein weiteres Gehirn. Als Catherine kurze Zeit später in die Leichenhalle eines Beerdigungsinstituts gerufen wird, wo einem Verstorbenen das Gehirn gestohlen wurde, scheint der Fall klar zu sein.
Doch es kommt anders: Die Obduktion der Leiche von Danny Clegg, der sowohl den Verkehrsunfall verursacht als auch das Gehirn transportiert hat, ergibt, dass Clegg bereits vor dem Unfall an einer Überdosis Drogen gestorben ist. Brass hat herausgefunden, dass an dem fraglichen Tag nur zwei weitere Gehirne in Vegas transportiert wurden. Wobei das eine von Ryan Dempsey stammt, einem Martial Arts-Kämpfer wie Danny Clegg, der offenbar Selbstmord begangen hat
Nick macht unterdessen stutzig, dass sich Clegg vor seinem Ableben in einem Restaurant ein bestimmtes Menü bestellt hat, obwohl er dafür bekannt war, stets nur Chicken Nuggets zu essen. Peu à peu kommt das CSI-Team einem makabren Fall von Gehirnaustausch auf die Schliche, bei dem auch ein gewisser Doktor Hanson Eller eine Rolle spielt.
Doktor Hanson Eller sollte im Auftrag des Trainers von Ryan Dempsey dessen Gehirn in einem Krankenhaus abliefern, hat sich aber stattdessen von Clegg ein Ersatzgehirn aus der Leichenhalle stehlen lassen. Nachdem das toxikologische Gutachten sowohl bei Danny Clegg als auch bei Ryan Dempsey den Konsum von Drogen nachweisen konnte, zieht sich die Schlinge um Bill Pernin, den Trainer von Dempsey, immer weiter zu. Jedoch nimmt der Fall eine unerwartete Wendung.