TV Programm
Trailer
Empfang

Magnum

Magnum
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
12.07.2019 |  Fr. 06:30 Uhr
Start: 06:30 Uhr
Ende: 07:25 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Während des Vietnamkrieges waren Rod Crysler und Magnum dicke Freunde. Danach haben sie sich aus den Augen verloren. Rod, der in der Zwischenzeit häufig wegen kleiner Gaunereien mit der Polizei zu tun hatte, verdient derzeit seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von teuren Lexika. Als er versucht, Higgins eines seiner Bücher anzudrehen, trifft er Magnum nach langer Zeit wieder. Kurz darauf muss Rod aus dringenden Termingründen nach Los Angeles fliegen. Aber eine Bücherlieferung steht noch aus, die er nun nicht mehr erledigen kann. Deshalb bittet er Magnum, für ihn die Ladung auf die andere Seite der Insel zu bringen. Magnum erklärt sich sofort bereit. Aber als er gemeinsam mit T.C. die Ware abliefert, stellt sich heraus, dass in den Kisten keine Bücher, sondern neun Kilo Marihuana versteckt sind. Entsetzt stellt Magnum seinen alten Freund zur Rede. Der redet sich heraus und gibt vor, dass er von einem Polizisten der Drogenfahndung erpreßt wurde. Und weil er auf Bewährung frei ist, sei ihm nichts anderes übrig geblieben, als sich auf den zwielichtigen Handel einzulassen. Magnum möchte Rod gern glauben. Aber je mehr er sich mit der Geschichte beschäftigt, desto deutlicher merkt er, dass sich Rod in Lügen verstrickt.