TV Programm
Trailer
Empfang

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Born to Kill - Als Mörder geboren?
Harold Shipman - Dr. Tod
21.04.2019 |  So. 21:50 Uhr
Start: 21:50 Uhr
Ende: 22:35 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Harold Shipman - Dr. Tod
Einer der bekanntesten Serienmörder hat wahrscheinlich mindestens 275 Menschen umgebracht, die genaue Zahl seiner Opfer wird für immer verborgen bleiben. Im Alter von 57 Jahren wurde Harold Shipman zu einer 15-maligen lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt. Bis zum Schluss stritt er seine Schuld an den Morden ab. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen gegen Dr. Harold Shipman begann, gab der Verdächtige den Beamten viele Rätsel auf. Mehr als 3.000 Patienten vertrauten ihm als Mediziner. Konnte ein respektiertes Mitglied der Gesellschaft ein brutaler Killer sein, der scheinbar ohne Motiv mordete? Einer der Ermittler spekulierte, dass 'die einzige mögliche Erklärung darin liegt, dass er es einfach genossen hat, den Opfern beim Sterben zuzusehen und er das Gefühl der Kontrolle über Leben und Tod auskostete.'