TV Programm
Trailer
Empfang

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Born to Kill - Als Mörder geboren?
John Muhammad - Der Sniper-Killer
19.04.2019 |  Fr. 22:50 Uhr
Start: 22:50 Uhr
Ende: 23:45 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
John Muhammad - Der Sniper-Killer
Zwei Afroamerikaner, John Allen Muhammad, ein 42-jähriger Golfkriegs-Veteran und sein Stiefsohn John Lee Malve, 17 Jahre alt, wurden im Jahre 2004 als jene Heckenschützen angeklagt, die über drei Wochen ganz Amerika terrorisiert hatten. Die Polizei beschlagnahmte ein Gewehr, mit dem der mutmaßliche Mörder zehn Menschen erschossen hatte. Drei weitere wurden schwer verletzt.
Es ist wahrscheinlich, dass die Schützen direkt aus dem Auto auf die Passanten feuerten, da ihr Fahrzeug so ausgebaut war, dass man versteckt aus dem Kofferraum schießen konnte.
Die herangezogenen Experten gehen einhellig davon aus, dass der Kriegsveteran die treibende Kraft bei ihren Mordzügen war. Was waren die Motive des Killer-Duos? Psychologen halten John Allan Muhammad für nicht zurechnungsfähig, was aber den jüngeren Lohn Lee dazu gebracht hat, ihm zur Seite zu stehen, gibt allen am Fall Beteiligten Rätsel auf...