TV Programm
Trailer
Empfang

Interview mit einem Mörder

Interview mit einem Mörder
Papas Liebling
17.02.2019 |  So. 19:25 Uhr
Start: 19:25 Uhr
Ende: 20:15 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Papas Liebling
Zwanzig Jahre lang hat Ann Whelan darum gekämpft, ihren Sohn aus dem Gefängnis zu befreien, der als einer von vier Männern für den Mord an Carl Bridgewater zu Unrecht verurteilt worden war. Sie stellt ihr umfangreiches Archiv mit Rechtsdokumenten dem Kriminologen David Wilson zur Verfügung, der die Unterlagen gemeinsam mit seinem Forschungsteam durchgeht. Sie stoßen auf verschiedene Zeugenaussagen, die nicht zu Spencers Version der Ereignisse passen - und als sie den Verbrecher danach befragen, wird dieser aggressiv und droht Wilson, wenn dieser seine Befragungsweise nicht ändert. Um Wilson von seiner Unschuld zu überzeugen, stimmt Spencer einem Treffen am Ort des Verbrechens zu. Der Kriminologe staunt darüber, dass Spencer keinerlei Reaktion am Tatort des Bridgewater-Mordes zeigt, aber an der Farm zusammenbricht, auf der er seinen Nachbarn erschossen hat. Schließlich überrascht der Verdächtige alle mit dem Hinweis auf das Haus, in dem seine ehemalige Sekretärin Barbara gewohnt hat, die ihm damals ein wasserdichtes Alibi gab. Ob sie noch immer am Leben ist und ihm nach all den Jahren erneut Rückendeckung geben kann?