TV Programm
Trailer
Empfang

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Der Aufprall
12.02.2019 |  Di. 03:40 Uhr
Start: 03:40 Uhr
Ende: 04:30 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Der Aufprall
Jan ist auf dem Weg, Semir von zu Hause abzuholen, als er an einer Autobahnbaustelle in einen Unfall verwickelt wird. Erst nach dem Crash erkennt Jan das Ausmaß der Katastrophe: Er hat einen Menschen überfahren! Das Unfallopfer heißt Joachim Wegner und war als Bauingenieur bei der Omny Hoch- und Tiefbau AG beschäftigt. Jan steckt in Schwierigkeiten, weil er zu schnell gefahren und durch ein Telefonat mit Semir abgelenkt war. Aus diesem Grund wird er vom Dienst suspendiert. Trotz der Suspendierung fährt Jan zusammen mit Semir zur Witwe des Opfers, um ihr die Todesnachricht zu überbringen. Dort treffen sie zum ersten Mal auf Rolf Bornhak, den Vorstandsvorsitzenden der Omny AG. Semir und Jan nehmen Frau Wegner mit zur Gerichtsmedizin, wo ihr Mann aufgebahrt liegt. Dort offenbart sich Jan, dass er den Unfallwagen gefahren habe. Frau Wegner reagiert unerwartet heftig und läuft davon. Parallel dazu erfährt Semir von der Pathologin Dr. Keil, dass der Tote Lehm im Mund hatte. Laut Aussage der Pathologin sei Wegner über den Boden geschleudert worden und habe dabei Lehm verschluckt. Semir gibt sich mit dieser Erklärung nicht zufrieden. Er und Jan fahren hinaus zur Baustelle und versuchen, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Dabei entdecken sie eine seltsame Ungereimtheit: Auf der Baustelle gibt es keinen Lehm! Von dem Sicherheitskoordinator der Firma, Horst Stemmler, erfahren Semir und Jan, dass Wegner eigentlich an einer anderen Baustelle als Ingenieur tätig war. Sie fahren zu Wegners Baustelle, wo eine neue Autobahn entsteht. Auf Grund eines Gutachtens muss dort ein Bodenaustausch stattfinden, das bedeutet: Große Mengen Lehm werden abgetragen und durch neues Erdreich ersetzt. Semir glaubt, dass Wegner auf seiner Baustelle niedergeschlagen und dann an der Unfallstelle vor Jans fahrenden Wagen geworfen wurde. Semir nimmt eine Bodenprobe von der Baustelle. Sollte diese Probe mit dem Lehm im Mund des Toten übereinstimmen, wäre das ein Beweis für seine Theorie...