TV Programm
Trailer
Empfang

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Leichte Beute
15.02.2019 |  Fr. 03:20 Uhr
Start: 03:20 Uhr
Ende: 04:10 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Leichte Beute
Jan und Semir jagen einen gefährlichen Verkehrsrowdy, doch der kann in seinem Porsche entkommen. Der Halter des Wagens ist ein gewisser Robert Koch. Als die beiden Polizisten bei ihm auftauchen, erleben sie eine Überraschung. Koch liegt gefesselt in seiner Garage. Sein Porsche, den er verkaufen wollte, wurde von zwei Personen, die sich als Käufer ausgaben, mitsamt den Papieren gestohlen. Dies ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Bei den Dieben handelt es sich um den lebenslustigen Dennis und seine beste Freundin Alex, die von dem dubiosen Ralle Plischka, Geschäftsführer eines Schrottplatzes, zu den Vergehen gezwungen werden. Doch Dennis glaubt, einen Weg gefunden zu haben, um sich aus Plischkas Fängen zu befreien. Jan und Semir können derweil mit Hilfe eines Überwachungsvideos Dennis' Identität feststellen. Als sie seine Wohnung durchsuchen, taucht Dennis überraschend auf. Im letzten Moment gelingt ihm die Flucht und er verlangt nun von Ralle Plischka Geld, um sich absetzen zu können. Als sich der Schrottplatzhändler weigert, spielt Dennis seinen vermeintlichen Trumpf aus: Er besitzt belastende Fotos, die Ralle der Autoschieberei überführen. Ralle gibt nach und schickt Dennis zusammen mit seinem Handlanger Marco los, um einen Lotus zu stehlen. Danach würde er ihm helfen zu verschwinden. Doch was Dennis nicht ahnt: Bei dem Auftrag handelt es sich um eine tödliche Falle...