TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: Cyber

CSI: Cyber
#Achterbahn #Manipulation
03.12.2018 |  Mo. 09:25 Uhr
Start: 09:25 Uhr
Ende: 10:10 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
#Achterbahn #Manipulation
In einem Freizeitpark kommt es zu einem folgenschweren Unfall auf einer Achterbahn. Da alle mechanischen Sicherheitsvorkehrungen störungsfrei gearbeitet haben und trotzdem keiner dieser Mechanismen eine Notbremsung veranlasst hat, kommt schnell der Verdacht auf, dass der Steuercomputer der Achterbahn gehackt und manipuliert wurde. Aus diesem Grund werden Avery Ryan und die CSI: Cyber-Division alarmiert.
Zusammen mit ihrem Team macht sich Special-Agent Ryan an die Ermittlungen und beginnt mit der Analyse des Steuercomputers. Nach einer genaueren Untersuchung des Kontrollraums und der Diagnoseprotokolle des Steuercomputers, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Der Steuercomputer verfügt aus Sicherheitsgründen über keinerlei Verbindung zum Internet. Er ist durch ein Air Gap von anderen Rechnern getrennt, jeglicher Datenaustausch mit anderen Computern, muss von Hand durchgeführt werden. Schnell gerät ein ehemaliger Mitarbeiter des Parks unter Verdacht, der nach dem Unfall im Sperrbereich um die Achterbahn herum aufgetaucht ist und sich dort verdächtig verhalten hat. Doch ist dieser Mann, der bei dem Unglück seine Freundin verloren hat, wirklich der Täter?