TV Programm
Trailer
Empfang

Im Namen des Gesetzes

Im Namen des Gesetzes
Das Wunderkind
16.05.2024 |  Do. 06:55 Uhr
Start: 06:55 Uhr
Ende: 07:45 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Das Wunderkind
Klaus Karlsen, Betreiber einer kleinen Renovierungsfirma, wird ermordet auf einer Baustelle gefunden. Karlsens persönliches Umfeld ist geschockt: Seine Frau Elke wie auch andere Zeugen beschreiben den Toten als umgänglichen, überall beliebten Mann, liebevollen Gatten und Vater, der sich für seine 15-jährige Tochter Antonia krumm schuftet, um deren Begabung zu fördern: Antonia ist eine hochtalentierte Ballettschülerin. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Beamten Kehler und Bonhoff auf eine andere Spur: Vor einigen Monaten gab es bei den Karlsens einen Einbruch, bei dem teurer Schmuck gestohlen wurde. Die Kollegen vom Einbruchsdezernat hatten damals Zweifel, ob der Einbruch wirklich stattgefunden hatte und nicht bloß inszeniert war. Als Kehler und Bonhoff einen Hehler in die Mangel nehmen, erfahren sie von Dennis Brandau. Als sie diesen verhaften, finden sie nicht bloß Reste des gestohlenen Schmucks bei ihm, sondern stellen zudem fest, dass Dennis der Schwager von Karlsen ist und als Masseur in Antonias Ballettschule arbeitet. Der Fall scheint klar: Die beiden Schwager haben gemeinsam den Versicherungsbetrug geplant, sich über die Beute zerstritten. Doch dann macht Dennis eine überraschende Aussage: Er habe den Schmuck von seiner Schwester bekommen, um damit Spielschulden abzuzahlen. Elke Karlsen bestätigt die Angaben ihres Bruders. Die Beamten sind ratlos. Doch eine anonyme Anruferin stellt eine unglaubliche Behauptung auf: Antonia und ihr Onkel Dennis haben eine heimliche Liebesbeziehung. Weitere Ermittlungen scheinen diese Behauptung zu bestätigen. Zudem stellen die Beamten fest: Dennis war gemeinsam mit Antonia in der Mordnacht bei der Baustelle, wo Klaus Karlsen umgebracht wurde! Nur: Wer von den beiden ist der Täter?