TV Programm
Trailer
Empfang

Im Namen des Gesetzes

Im Namen des Gesetzes
Blondes Gift
16.05.2024 |  Do. 06:05 Uhr
Start: 06:05 Uhr
Ende: 06:55 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Blondes Gift
Jochen Reitz wird in seiner Berliner Wohnung tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass er bei einem Streit erschlagen wurde. Es gibt eine flüchtige Motorradfahrerin, eine Freundin, die den Toten gefunden hat und vor kurzem von ihm verlassen wurde und eine Ehefrau, die mitgeteilt hatte, noch am selben Abend in Berlin einzutreffen. Nach intensiver Recherche müssen Kehler und Bonhoff feststellen, dass die Ehefrau nicht existiert, dafür aber eine weitere Freundin, die Zahnarzthelferin Elena Borsig. Die hatte noch am selben Abend Besuch von ihrem langjährigen Freund Jochen erhalten und ihn am späteren Abend in die eifersüchtigen Arme seiner angeblichen Ehefrau Elisabeth Reitz entlassen.
Dass die Ehefrau eine bloße und bequeme Erfindung für den bindungsscheuen Reitz war, erfahren die Ermittler von der Alibiagentur, deren Kunde Reitz ist und die für ihn die organisatorische Abwicklung seines aufwändigen Lebensstils organisierte.
Als endlich die flüchtige Motorradfahrerin Hannah Specht gestellt und der Tat überführt werden kann, überrascht Duhler mit einem Obduktionsergebnis, das alle Ermittlungen auf den Kopf stellt. Jochen Reitz wurde nicht erschlagen, sondern mit einem in Alkohol aufgelösten Nikotinsud vergiftet. Den Ermittler bleibt nichts anderes übrig, als das ausschweifende Liebesleben des Toten erneut unter die Lupe zu nehmen.