TV Programm
Trailer
Empfang

Im Namen des Gesetzes

Im Namen des Gesetzes
Tödliches Rendezvous
27.04.2024 |  Sa. 01:55 Uhr
Start: 01:55 Uhr
Ende: 02:45 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Tödliches Rendezvous
Auf dem Grundstück einer kleinen Wohnanlage wird eine nackte Frauenleiche in der Mülltonne entdeckt. Es handelt sich um die 28-jährige Angelika Seifert. Sie wurde vergewaltigt und anschließend erwürgt. Zunächst scheint es, als ob der in der Nachbarschaft wohnende Gerd Schulte hinter der Tat steckt. Doch der Mann hat ein Alibi. Kurz darauf gerät Klaus Matthus, der Ex-Freund des Opfers, in Verdacht. Bei den Ermittlungen gegen Matthus stoßen Kehler und Bonhoff plötzlich auf eine ganz andere Spur: Angelika Seifert hatte in Chatrooms im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Mit einem dieser Internet-Flirts, der ihr unter dem Decknamen "Schmusekater" E-Mails geschrieben hatte, wollte sie sich eine Stunde vor ihrem Tod treffen. Aber wer steckt hinter diesem Pseudonym? Als es den Beamten nicht gelingt, die Identität des Flirt-Partners herauszufinden, setzen sie schließlich ihre Kollegin Sarah Wegert als Lockvogel ein. Sie nimmt zu "Schmusekater" Kontakt auf und verabredet sich mit ihm auf dem "Berliner Oktoberfest". Dort taucht zur Überraschung von Kehler und Bonhoff der 30-jährige Olaf Heinemann auf. Er hatte zusammen mit einem Ehepaar aus der Wohnanlage die tote Angelika Seifert gefunden. Doch bei der weiteren Überwachung verlieren die Beamten ihre Kollegin aus den Augen...