TV Programm
Trailer
Empfang

Im Namen des Gesetzes

Im Namen des Gesetzes
Alte Rechnungen
23.02.2024 |  Fr. 11:40 Uhr
Start: 11:40 Uhr
Ende: 12:30 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Alte Rechnungen
Die Schülerin Natalie Schmidt wurde auf grausame Weise ermordet. Die Obduktion ergibt, dass die Schülerin vor ihrem Tod vergewaltigt wurde. Die Polizisten Kehler und Wolniak vernehmen zunächst Natalies Lieblingslehrer, Jonas Schütte, mit dem sie eine enge Beziehung hatte. Ein Bluttest beweist jedoch schnell, dass der Pädagoge unschuldig ist. Die Ermittler versuchen, die letzten Stunden im Leben von Natalie zu rekonstruieren und finden heraus, dass Natalie zuletzt in der Dorfkneipe gesehen wurde, wo die Freiwillige Feuerwehr ein großes Fest feierte. Für Kehler und Wolniak steht fest: Der Mörder muss einer der Feuerwehrleute sein. Da alle Männer des Dorfes der Feuerwehr angehören, sollen sie sich ausnahmslos einem Bluttest unterziehen. Alle bis auf einen unterziehen sich der angeordneten Untersuchung. Nur der Bauer Strese, der reichste Mann im Dorf, weigert sich, sein Blut testen zu lassen. Ist er der Mörder?