TV Programm
Trailer
Empfang

Im Namen des Gesetzes

Im Namen des Gesetzes
Siebzehn Jahr
14.02.2024 |  Mi. 11:35 Uhr
Start: 11:35 Uhr
Ende: 12:25 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Siebzehn Jahr
Die 17-jährige Bianca Teufert wird in den frühen Morgenstunden bewusstlos, übel zugerichtet und halbnackt an einer Straßenbahnendhaltestelle entdeckt. Das ältere Ehepaar, das sie gefunden hat, bringt sie aus der Gefahrenzone und alarmiert die Polizei. Da es sich um einen Mordversuch handelt, werden Kehler und Wolniak verständigt. Im Krankenhaus sagt das Mädchen aus, der bekannte Schlagerstar Bernie Carlo habe versucht, sie zu vergewaltigen. Bianca gibt zu Protokoll, dass sie mit ihm aufs Hotelzimmer gegangen sei und dort von ihm überwältigt wurde. Was danach geschah, weiß sie nicht mehr. Kehler und Wolniak konfrontieren Bernie Carlo mit der Aussage des Mädchens, aber der Schlagerstar streitet alles ab. Er gibt zwar zu, Bianca zum Essen ausgeführt zu haben, von dem "missglückten Schäferstündchen" danach will er jedoch nichts wissen. Auch eine Durchsuchung seines Hotelzimmers bringt die Kommissare nicht weiter. Einen Tag später erscheint Bianca mit ihrer Mutter auf dem Präsidium und zieht ihre Aussage zurück. Sie behauptet, in Wahrheit von Skinheads überfallen worden zu sein. Woher der plötzliche Sinneswandel? Polizei und Staatsanwaltschaft stehen vor einem Rätsel...