TV Programm
Trailer
Empfang

I killed my husband - Ich hoffe Du bist tot

I killed my husband - Ich hoffe Du bist tot
Neue Identität
22.11.2022 |  Di. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:05 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Neue Identität
Vom Schöpfer einer der gefeiertsten Polizeiserien Frankreichs ("Trauma") kommt jetzt ein neuer düsterer Thriller auf die deutschen Bildschirme: "I killed my husband - Ich hoffe Du bist tot" erzählt von Anna, einer traumatisierten Ehefrau und liebenden Mutter, die für ihre eigene und die Sicherheit ihres Sohnes bereit ist, sich des Mordes schuldig zu machen .

Manuel Viera (Antoine Gouy), ein angesehener Anwalt, der sich für das Recht der Schwachen gegenüber der Mächtigsten einsetzt. Doch die gutmütige Fassade ist nur Schein. In Wahrheit ist er ein gewalttätiger Tyrann, der seine Frau Anna (Erika Sainte) seit Jahren misshandelt. Eine Frau, die nicht "das typische Opfer" ist und viel zu spät erkennt, dass sie handeln muss.

An einem regnerischen Tag findet sie sich plötzlich an einer Brücke irgendwo in Frankreich wieder. Irgendwas ist passiert . Völlig neben sich stehend macht sie sich auf den Weg zurück nach Hause, wo die letzte Auseinandersetzung mit ihrem Mann Spuren hinterlassen hat. Sie ruft ihre beste Freundin Laure (Hiba Abouk) an, die Halbschwester ihres Mannes. Doch noch ehe sie ihr mehr erzählen kann, steht die Polizei vor der Tür - die Nachbarn hatten den Streit mitbekommen. Zunächst entschlossen, nichts zu sagen, bricht es plötzlich aus ihr heraus: "Ich habe meinen Mann getötet."

Um sich selbst und ihren 8-jährigen Sohn Julius zu schützen, hat sie ihren eigenen Ehemann ermordet - so glaubt sie. Nachdem sie die Tat gestanden hat, wird sie angeklagt. Doch am Tag der Verhandlung nimmt ihr Leben erneut eine dramatische Wendung. Die Leiche ihres Mannes wurde bisher nie gefunden und nun kommt heraus, dass er gar nicht tot und ihr Sohn in großer Gefahr ist. Anna begreift, dass sie keine andere Wahl hat, als aus dem Gerichtsgebäude zu entkommen. Als Flüchtige und meist gesuchte Frau der Stadt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit für sie .