TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: New York

CSI: New York
Der tote Tänzer
14.01.2022 |  Fr. 00:45 Uhr
Start: 00:45 Uhr
Ende: 01:25 Uhr
Länge: 40 Minuten
Inhalt:
Der tote Tänzer
Der junge Streetdancer Jesse Lewis und seine Freundin Brooke Hallworth werden in einem Hotelzimmer Opfer eines Überfalls. Nachdem Jesse zuvor bei einem Tanzwettbewerb gewonnen und ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar kassiert hatte, wollte er mit Brooke feiern. Doch plötzlich drang ein maskierter Mann in das Zimmer ein, schoss auf Jesse und schlug Brooke nieder. Während Jesse seiner schweren Verletzung erliegt, überlebt Brooke den Anschlag. Sie kann sich jedoch aufgrund einer Amnesie nicht mehr an den Vorfall erinnern.

Mac und sein Team ermitteln im Umfeld der Streetdancer und erfahren, dass der Tänzer Dot com, ein Konkurrent Jesses, sich kurz vor dem Überfall einen heftigen, handgreiflichen Streit mit Jesse geliefert hatte. Er scheint jedoch trotzdem nicht der Mörder zu sein. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Brooke und Jesse vor einiger Zeit schon einmal überfallen wurden. Darum begeben sich die Detectives auf die Suche nach diesem Räuber. Hat er erneut zugeschlagen? Neben dieser Frage beschäftigt Mac vor allem eine Frage: Woher stammt die Munition, mit der Jesse erschossen wurde? Es handelt sich nämlich um eine Spezialmunition, die die Ermittler endlich auf eine heiße Spur bringt...