TV Programm
Trailer
Empfang

Whitey Bulger: Der Staatsfeind Nr. 2

Whitey Bulger: Der Staatsfeind Nr. 2
31.10.2021 |  So. 02:45 Uhr
Start: 02:45 Uhr
Ende: 03:10 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Mit der Ausstrahlung des knapp anderthalbstündigen Dokumentarstreifens "Whitey Bulger: Der Staatsfeind Nr. 2", einem Werk des zweifachen Emmy-Preisträgers Joe Berlinger, bringt RTL Crime dem deutschen Fernsehpublikum einen der aufsehenerregendsten Prozesse der jüngeren US-Kriminalgeschichte näher. Im Zentrum des Interesses steht u. a. Bulgers Aufstieg an die Spitze der Winter Hill Gang in den 70er Jahren. Die irisch-katholisch geprägte und schwer kriminelle Organisation kontrollierte zweitweise die Unterwelt der Ostküstenmetropole Boston. Erst im Jahr 2013, nachdem Whitey mehrere Jahre auf der Flucht war, war eine juristische Aufklärung der Verbrechen, die er und seine Gang zu verschulden hatten, möglich.