TV Programm
Trailer
Empfang

Grimm

Grimm
Lockvogel
25.11.2021 |  Do. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Lockvogel
Eine attraktive Frau spricht Geschäftsleute in Bars an und nimmt sie mit nach Hause, wo sie von ihrem Komplizen ausgeraubt werden. Eines der Opfer stirbt nach Kontakt mit einer Substanz, die von einem Wesen mit schleimiger Haut abgesondert wird. Es nennt sich Huntha Lami Muuaji. Angemietet wurde die Tatwohnung von Linus Balouzian, der eine Strafakte mit diversen Betrugsdelikten vorzuweisen hat. Im Gegensatz zu ihm taucht Stacy, die Frau aus der Bar, in keiner Datenbank auf, sie scheint nicht einmal zu existieren.
Die Freunde versuchen, ihr eine Falle zu stellen. Monroe spielt den Lockvogel, er soll sich in der Bar ansprechen lassen und mit ihr nach Hause gehen. Das Gebäude wird überwacht, niemand sieht Linus hineingehen. Und doch ist er auf einmal in der Wohnung und bedroht Monroe mit einer Pistole. Als die Polizei stürmt, entkommt er durchs Fenster. Bald ist klar, dass es sich bei Linus und Stacy um ein und dieselbe Person handelt, die bei einer Aufwallung immer wieder ihr Geschlecht wechselt. Um eine Festnahme erzwingen zu können, muss man das Wesen dazu bringen, im männlichen Zustand zu verharren.
Währenddessen macht Adalind einen Schwangerschaftstest, der zu ihrem Entsetzen positiv ausfällt. Nun sucht sie einen Vater für ihr ungeborenes Kind, da sie genau weiß, dass Nick dafür nicht in Frage kommt...