TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: Den Tätern auf der Spur

CSI: Den Tätern auf der Spur
Verschwörung der Reptilien
20.10.2021 |  Mi. 17:10 Uhr
Start: 17:10 Uhr
Ende: 17:55 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Verschwörung der Reptilien
Hank Connors, ein Verdächtiger in einem Mordfall, entzieht sich seiner Verhaftung, indem er sich selbst erschießt. Auf dem Anwesen macht Grissom einen grausigen Fund: Er entdeckt den Kopf der Ermordeten, präpariert und auf ein Holzbrett montiert, wie eine Jagdtrophäe an der Wand hängend. Dazu findet Nick im Schweinestall einen abgenagten Oberschenkel des Opfers. Bei der weiteren Durchsuchung des Hauses stoßen die Ermittler auf Hinweise, dass es sich bei Hank Connors um einen Angehörigen einer obskuren Gruppierung von UFO-gläubigen Verschwörungstheoretikern handelt, die sich auf die Lehren eines gewissen Dr. Sydney Buckman berufen. Der sieht die Menschheit bedroht durch Aliens in Echsengestalt, die bereits weltweit das gesamte politische Establishment unterwandert haben. Auf der Farm findet Brass auch einen Hinweis, dass die bisher nur als Zeugin vernommene Shannon Turner offensichtlich doch mehr mit dem Mann der Verstorbenen Chyna De Vere zu tun hatte, als ursprünglich zugegeben. Mit Eifersucht als Motiv rückt sie damit in den Kreis der Verdächtigen auf.

Außerdem taucht plötzlich der verschwundene Gatte der Getöteten wieder auf: nackt in der Wüste. Er behauptet, von Außerirdischen entführt worden zu sein. Seinen Angaben zufolge ist er aus dem Schlafzimmer seiner Freundin Clarissa Niles verschleppt worden, was diese bestätigt. Doch bei der Untersuchung ihres Wagens stoßen die Ermittler auf verdächtige Spuren und schnell stellt sich die Frage, ob die Aussagen zu Echsen und Außerirdischen wahr sind oder es sich in diesem Fall um ein ganz irdisches Mordkomplott handelt...