TV Programm
Trailer
Empfang

Grimm

Grimm
Der Golem
15.10.2021 |  Fr. 00:25 Uhr
Start: 00:25 Uhr
Ende: 01:10 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Der Golem
Trubel ist verschwunden, nur ihre Schachfigur, den schwarzen Springer, hat sie zurückgelassen. Doch Nick findet sie im Wohnwagen, wo sie ihm von ihrem geheimen Treffen mit Chavez erzählt, die sie für ihre Organisation rekrutieren will. Doch erst einmal braucht Nick erneut ihre Grimm-Kräfte für einen weiteren Fall: Sara Fisher und ihr Stiefsohn David werden zu Hause von deren gewalttätigen und alkoholabhängigen Ex-Mann Keith bedroht. Saras Bruder Ben, ein Rabbi, will nicht länger zusehen, wie die beiden terrorisiert werden. Mit Hilfe einer uralten Schriftrolle erschafft er einen Golem. Das Lehmwesen soll David und seine Mutter schützen, nimmt allerdings seine Aufgabe allzu ernst, denn bald ist Keith tot. Ben fühlt sich schuldig und vertraut sich den Ermittlern an, doch für seine Gebete, die zur Erschaffung des Golems führten, kann er nicht festgenommen werden. Stattdessen soll er helfen, das Lehmwesen wieder unter Kontrolle zu bekommen...
Indes gelingt es Elizabeth, den Zaubertrank zu kochen, durch den Nick seine Kräfte verloren hatte. Das Ergebnis ist so frappierend, dass Monroe fast zu Tode erschreckt: Vor ihm steht scheinbar die leibhaftige Adalind. Doch um den Fluch zu brechen, fehlt noch eine einzige Zutat. Die echte Adalind erlebt unterdessen eine wahre Odyssee durch das königliche Schloss und beginnt allmählich, an ihrem Verstand zu zweifeln...