TV Programm
Trailer
Empfang

Leverage

Leverage
Hinter Gittern
25.09.2021 |  Sa. 15:35 Uhr
Start: 15:35 Uhr
Ende: 16:25 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Hinter Gittern
Nachdem sich Nathan Ford bei seinem letzten Coup der Polizei gestellt hat, sitzt er nun seit einigen Monaten in einem Privatgefängnis. Doch die Betrüger-Bande bestehend aus Parker, Spencer, Hardison und Sophie lässt nichts unversucht, um ihren Freund zu befreien. Alle Versuche sind jedoch vergeblich - Nate weigert sich, das Gefängnis zu verlassen. Er ist fest entschlossen, seine Strafe rechtmäßig abzusitzen. Da kommt ihm ein Zwischenfall unter zwei Gefängnisinsassen gerade recht: Der Gefangene Billy Epping wird von einem Mithäftling mit einem Messer angegriffen. Nate kann gerade noch rechtzeitig dazwischen gehen und kommt so einem Gefängnisskandal auf die Schliche: Billy muss wegen illegalen Alkoholschmuggels eine achtmonatige Freiheitsstrafe verbüßen - eine ungewöhnlich hohe Strafe für ein vergleichsweise harmloses Delikt.

Offenbar wurde ihm bei der Verhandlung nicht einmal das Recht auf einen Anwalt gewährt. Nate lässt Billys Akte von Hardison einsehen und tatsächlich gibt es eine Verbindung zwischen Billys damaligem Richter und dem Gefängnisleiter Adam Worth. Damit dieser eine optimale Gefängnisauslastung gewährleisten kann, um staatliche Fördergelder einzustreichen, besticht Worth offenbar Richter, kleinere Delikte mit hohen Strafen zu belegen. Nates Gerechtigkeitssinn erwacht endlich wieder zum Leben und mit Hilfe eines ausgeklügelten Plans will das Leverage-Team nun mit neuem Kampfgeist den korrupten Gefängnisleiter in die Pfanne hauen.

Was das Team jedoch nicht ahnt: Zeitgleich holt eine mysteriöse Italienerin Informationen über Nate bei der Gefängnisleitung ein. Sie verlangt von Nate, ein kriminelles Schwergewicht hochzunehmen, ansonsten würde er für immer hinter Gittern landen und seine Team-Mitglieder ausgelöscht werden. Doch bei dem Gesuchten handelt es sich um keinen Geringeren als Damien Moreau - einen durchtriebenen und äußerst einflussreichen Schwerverbrecher.