TV Programm
Trailer
Empfang

Leverage

Leverage
Im Netz der Mafia
19.09.2021 |  So. 10:55 Uhr
Start: 10:55 Uhr
Ende: 11:40 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Im Netz der Mafia
In dem kleinen italienischen Restaurant von Ray Palermo findet ein geheimes Treffen zwischen dem Mafiaboss Nicky Moscone und seinem russischen Geschäftspartner Anatoly Serovsky statt. Doch etwas scheint schief zu laufen: Plötzlich zückt Moscone seine Waffe und erschießt Serovsky. Anschließend drückt er Restaurantbesitzer Ray Palermo die Mordwaffe in die Hand und zwingt ihn, ihn zu decken und zu behaupten, er habe den eiskalten Mord begangen.

Erst fünf Jahre später wendet sich Palermos Ehefrau Teresa an ihre alte Freundin Sophie Devereaux und bittet das Leverage-Team um Hilfe. Sie berichtet, dass sie Ray angefleht habe, vor Gericht die Wahrheit zu sagen und gegen den Mafiaboss auszusagen. Aus Angst um das Leben seiner Familie sei Ray jedoch unschuldig ins Gefängnis gegangen. Teresas Familie ist seither zerstört und sie hat ihre Pizzeria verloren. Sie wünscht sich nicht nur ihr kleines Restaurant zurück, sondern auch, dass ihrem Mann endlich Gerechtigkeit widerfährt.

Obwohl Nathan zunächst skeptisch ist und sich weigert, den Auftrag auszuführen, nimmt sich das Leverage-Team dem Problem schließlich an. Der erste Schritt ist die Observierung von Nicky Moscones Anwesen, das sich als uneinnehmbare Festung entpuppt. Doch ein Zufall kommt dem Team zur Hilfe: Die Hochzeit von Moscones Tochter Maria steht kurz bevor. Da Moscones hysterische Frau Heather mit den Vorbereitungen restlos überfordert scheint, kommt den Privatdetektiven eine zündende Idee. Als professionelles Wedding-Planner-Team mit Nathan Ford als vermeintlichem Pfarrer an der Spitze werden sie von den Moscones sogar mit offenen Armen empfangen.