TV Programm
Trailer
Empfang

Leverage

Leverage
Ein Team für Alle Fälle
19.09.2021 |  So. 06:30 Uhr
Start: 06:30 Uhr
Ende: 07:15 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Ein Team für Alle Fälle
Nathan Ford arbeitete früher als Ermittler für eine große Versicherungsgesellschaft. Doch dann verweigerte eben diese Versicherung die teure Behandlung seines kleinen, schwerkranken Sohnes, der deshalb sterben musste. Nathan verlor seinen Job, sein Heim, seine Frau und ertränkt seither seine Wut und Trauer im Alkohol.

Doch Nathans Leben ändert sich, als er in einer Bar von einem Fremden angesprochen und um Hilfe gebeten wird. Es handelt sich um den Chef eines Luft- und Raumfahrtkonzerns, Victor Dubenich. Dieser ist in arger Bedrängnis, da sein Hauptkonkurrent ihm kurz vor einem äußerst wichtigen Geschäftsabschluss die Konstruktionspläne eines innovativen Kurzstrecken-Flugzeugs gestohlen hat. Dubenich bittet Nathan, die Pläne gegen ein Honorar von 600.000 Dollar wiederzubeschaffen.

Bei dieser illegalen Aktion soll Nathan ein Team versierter Profis zur Seite stehen: der Internetbetrüger und Computerexperte Alec Hardison, die Meisterdiebin Parker und der "Spezialist für Wiederbeschaffung" Eliot Spencer. Dem unkonventionellen Quartett gelingt es tatsächlich, an die Baupläne zu gelangen. Doch anschließend bleibt die versprochene Bezahlung aus und Nathans Team findet heraus, dass Dubenich sie betrogen hat und nun ans Messer liefern will. Dubenich soll nicht ungestraft davonkommen. Um es ihm heimzuzahlen, wendet Nathan sich an eine alte Bekannte: Sophie Devereaux. Auf der Bühne ist sie die schlechteste Schauspielerin, die die Welt je gesehen hat - doch wenn sie das illegale Parkett krimineller Machenschaften betritt, läuft sie zu ungeahnter Höchstform auf...