TV Programm
Trailer
Empfang

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt

Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt
Edmund Kemper
20.07.2021 |  Di. 00:15 Uhr
Start: 00:15 Uhr
Ende: 01:00 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Edmund Kemper
Edmund Kemper ist der wohl furchteinflößendste, aber auch intelligenteste Serienmörder überhaupt. Der im kalifornischen Burbank geborene Kemper ist 2,06 m groß, wiegt 120 Kilogramm und erreicht bei einem Intelligenztest einen IQ von 145. Seine ersten beide Morde begeht er 1964 im Alter von gerade einmal 15 Jahren: Er erschießt seine Großeltern väterlicherseits. In den Jahren 1972 und 1973 erdrosselt er dann sechs Studentinnen, die per Anhalter unterwegs sind. Die Mordserie gipfelt schließlich in der brutalen Tötung seiner Mutter und einer sehr engen Freundin. Wegen achtfachen Mordes verbüßt er eine lebenslange Haftstrafe.