TV Programm
Trailer
Empfang

Grimm

Grimm
Wendigo
10.06.2021 |  Do. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Wendigo
Ein brisanter Fall beschäftigt derzeit die Detectives Nick Burkhardt und Hank Griffin von der Portland Police. Craig Ferren wurde zu Tode verurteilt, weil er vor sieben Jahren die Brüder Kreski angegriffen und einen von ihnen getötet hat. Damals bearbeitete Hank den Fall und sorgte dafür, dass der ehemalige Soldat Ferren in der Todeszelle landete. Doch nach allem, was Hank in letzter Zeit über Wesen und Nicks Dasein als Grimm erfahren hat, kommen ihm Zweifel: Ferren gab zu Protokoll, dass er in Notwehr gehandelt habe, da die Brüder ihn unerwartet angriffen und dabei aussahen wie Monster. Zudem behauptete Ferren, dass die Kreskis Kannibalen gewesen seien, die ihn zum Abendessen verspeisen wollten. Niemand glaubte Ferren und der Richter schob die Wahnvorstellungen auf seine traumatischen Erlebnisse im Irak.

Hank ist sich mittlerweile nicht mehr so sicher, ob Ferren nicht vielleicht doch die Wahrheit gesagt hat und bittet Nick um Hilfe. Da Ferrens Hinrichtung am nächsten Abend stattfinden soll, bleiben den Detectives nur wenige Stunden, um zu beweisen, dass die Kreski-Brüder sogenannte "Wendigos" sind, menschenfressende Wesen, die die Überreste unter ihren Häusern vergraben. Doch obwohl sie der Wahrheit bereits dicht auf der Spur sind, scheinen sie völlig machtlos, denn mit welcher Begründung sollen sie den Fall neu aufrollen, wenn die Beweislage damals eindeutig schien?

Indes zweifelt Juliette immer mehr an ihrer Liebe zu Nick. Gleichzeitig wächst hingegen ihre Begierde zu Captain Renard, den der Kuss mit Juliette ebenfalls nicht kalt gelassen hat. Doch Renard bleibt vernünftig, nun da er weiß, dass er und Juliette unter Besessenheit leiden. Er vereinbart einen gemeinsamen Termin mit Juliette bei Monroe in Rosalees Kräuterladen, damit dieser ihnen helfen kann. Noch ahnt letzterer nicht, wen er da gleich begrüßen wird...