TV Programm
Trailer
Empfang

Bones - Die Knochenjägerin

Letzte Info über die Informantin
08.05.2021 |  Sa. 21:45 Uhr
Start: 21:45 Uhr
Ende: 22:30 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Letzte Info über die Informantin
Sari, eine junge afghanische CIA-Informantin, wird tot aufgefunden. Obwohl bereits das CIA als auch das FBI zuständig sind, muss Booth mit seinem alten Kontrahenten Danny Beck zusammenarbeiten. Für Booth ist die Sache schnell klar. Danny Beck hat seine Informantin ermordet. Belegt wird diese Vermutung durch die Tatsache, dass das Team von Jeffersonian die Todesursache nicht ermitteln kann, das spricht für eine CIA-Praktik. Doch auch der Bruder der Getöteten, Aziz Nazeri, gesellt sich zum Kreis der Verdächtigen. Hat er seine Schwester ermordet, um wieder zurück in seine Heimat zu kommen? Auch Daisy ist keine große Hilfe bei der Ermittlung der Todesursache. Sie ist bei der mündlichen Prüfung durchgefallen und stellt jede ihrer Handlungen in Frage. Bei einem klärenden Gespräch eröffnet Brennan ihr, dass auch sie bei der mündlichen Prüfung durchgefallen ist. Es stellt sich heraus, dass Danny Beck einen etwas engeren Kontakt zu Sari Nazeri hatte, was natürlich niemand bei der CIA wissen durfte. Deswegen ist er so sparsam mit Informationen. Er sieht aber ein, dass Booth ihm helfen will. Beide finden heraus, dass ein ehemaliger militärischer Wachmann das Mädchen getötet hat. Doch die Freude über diesen Ermittlungssieg währt nur kurz. Die Regierung will dem Mörder die Freiheit schenken, wenn dieser seine Informationen über das afghanische Terrornetzwerk preisgibt.