TV Programm
Trailer
Empfang

Der Alpenmörder - Ein französischer Serienkiller

Der Alpenmörder - Ein französischer Serienkiller
30.10.2020 |  Fr. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:45 Uhr
Länge: 90 Minuten
Inhalt:
Zwischen 2007 und 2017 verschwanden in den Alpen 28 Menschen auf mysteriöse Weise. Ein trauriger Rekord für die Region. Und die Geschichte eines großen Misserfolgs des französischen Justizsystems. Die Dokumentation beleuchtet die einzelnen Mordfälle und zeigt, wie ein Serienkiller über zehn Jahre lang sein Unwesen treiben konnte, ohne von der Polizei gefasst zu werden.

Die 8-jährige Maelys verschwindet während einer Hochzeit. Als sechs Monate später ihre sterblichen Überreste gefunden werden, sieht sich Nordahl L. überwältigenden Beweisen konfrontiert und gesteht die Tat. Von diesem Moment an untersucht die Polizei, ob Nordahl L. auch der Täter in einem anderen Fall sein könnte. Nur wenige Monate vor Maelys' Verschwinden wurde ein 24-jähriger Soldat ermordet. Und auch weitere Mordfälle in den Alpen erscheinen plötzlich in einem ganz neuen Licht. In Frankreich gelten Serienmörder als Fantasie, als Legenden aus amerikanischen Filmen. Dies könnte erklären, warum die Justiz nicht schon früher nach Verbindungen zwischen verschiedenen Fällen gesucht hat. Die Dokumentation erklärt die absonderliche Persönlichkeit von Nordahl L., der unter Verdacht steht, der französische Serienkiller zu sein.