TV Programm
Trailer
Empfang

Born To Kill - Als Mörder geboren?

Born To Kill - Als Mörder geboren?
Dennis Nilsen
20.09.2020 |  So. 21:00 Uhr
Start: 21:00 Uhr
Ende: 21:50 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Dennis Nilsen
Mit verstopften Abflussrohren in einem Londoner Wohnblock nahm im Februar 1983 die Aufklärung eines der spektakulärsten Fälle der britischen Kriminalgeschichte ihren Anfang. Ein herbeigerufener Klempner identifizierte nämlich menschliche Fleischstücke als Ursache des Malheurs. Hierdurch wurde die Polizei auf Dennis Nilsen, führender Angestellter eines Jobcenters, aufmerksam. Den Ermittlern gegenüber bekannte Nilsen frei heraus, mindestens 15 Männer erdrosselt zu haben. Für nicht minder großes Entsetzen sorgten Nilsens Aussagen bezüglich seines Umgangs mit den Leichen. So hatte er die toten Körper auf Stühlen platziert, mit ihnen geredet und Fernsehen geschaut, ehe der fortgeschrittene Verwesungsprozess ihn schließlich zwang, sich ihrer durch Verbrennen oder Zerkochen zu entledigen.

"Born to Kill - Als Mörder geboren?" rekonstruiert Nilsens Lebensweg, um den Hintergründen seiner verhängnisvollen Obsession für den Tod auf die Spur zu kommen.