TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: Den Tätern auf der Spur

CSI: Den Tätern auf der Spur
Tod eines Clowns
03.07.2020 |  Fr. 08:45 Uhr
Start: 08:45 Uhr
Ende: 09:30 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Tod eines Clowns
Ed Burnell, Helfer einer Drogenentzugseinrichtung, wird ermordet aufgefunden. Wenig später muss die Polizei den drogenabhängigen Jamal nach einem Unfall aus einem Wagen befreien, den er kurz zuvor geklaut hatte. Die Beamten staunen nicht schlecht: Er fährt nicht nur Burnells Auto, sondern trägt auch dessen Schuhe, wodurch er sofort zum Hauptverdächtigen avanciert. Das Blut an Jamals Kleidung stammt jedoch nicht von Burnell, sondern von ihm selbst. Im Wagen macht Warrick schließlich eine interessante Entdeckung, die in eine ganz andere Richtung weist: ein Briefchen mit einem Halluzinogen, das beim Heroin- und Crack-Entzug helfen kann. Dieses Mittel hatte Burnell offenbar an Drogenabhängige verkauft, um sie von ihrer Abhängigkeit zu befreien. Weitere Recherchen im Drogenmilieu führen die Ermittler zu einer gewissen Mindy Dupont, die mit Burnells Methode vom Crack loskam, nun aber wieder voll auf Droge ist. Als Brass und Grissom sie aufsuchen und bei ihr ein blutiges Messer finden, scheint der Fall gelöst. Doch warum sollte das Mädchen ihren Wohltäter ermordet haben?
Unterdessen wird auf einer Müllhalde ein toter Clown gefunden. Sara und Catherine wenden sich an Agenturen, die Clowns für Kindergeburtstage vermitteln und stoßen so auf Donny Zonko alias Doodles, der zuletzt bei einem Kindergeburtstag im Hause McGuire aufgetreten war. Das CSI-Team kommt einem perfiden Verbrechen auf die Spur.