TV Programm
Trailer
Empfang

Hooligans - Around the world

Hooligans - Around the world
31.05.2020 |  So. 21:00 Uhr
Start: 21:00 Uhr
Ende: 22:25 Uhr
Länge: 85 Minuten
Inhalt:
Der britische TV-Journalist Donal MacIntyre schleuste sich undercover in die Hooliganszene und beleuchtete die Zerstörungswut in der sogenannten "dritten Halbzeit". Es gelang ihm sogar, einen berüchtigten Anführer aufzuspüren und hinter Gitter zu bringen. Seitdem wurden seine Familie und er massiv bedroht.

Bereits 1999 drehte Donal MacIntyre monatelang undercover unter Hooligans. Noch heute muss er sich vor ihrer Wut in Acht nehmen. Als Kenner der Szene folgte er diesem Gewaltphänomen von der Mitte Europas über Osteuropa bis nach Südamerika. MacIntyre befragte Experten, Aktive, Aussteiger und Beobachter wie den Action-Schauspieler Tamer Hasan, selbst eingefleischter Fan. Und eines wurde klar: Hooligans sind keinesfalls Geschichte. Die Szene lebt nahezu weltweit und eines ist allen gemein - unbändige Zerstörungswut.

Sie lieben den direkten Kampf, die Brutalität, die Zerstörung. Dampf ablassen nach dem Spiel ist mindestens so wichtig wie das Spiel selbst. Die berüchtigte dritte Halbzeit ist die Zeit der Hooligans. Auch wenn die englischen Fans lange die meistgefürchtete Fan-Gruppe waren, stehen ihnen Organisationen in Europa und Südamerika an Gewaltbereitschaft und Zerstörungswut in nichts nach.