TV Programm
Trailer
Empfang

CSI: Miami

CSI: Miami
Ein glasklarer Fall
24.05.2020 |  So. 09:15 Uhr
Start: 09:15 Uhr
Ende: 10:05 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Ein glasklarer Fall
Donny Lopez, der bekannte Baseball-Star wird des Mordes an seiner Ehefrau beschuldigt. Während der Verhandlung wird die gesamte Jury zu einer Tatortbesichtigung in Lopez' Haus geladen. Der Angeklagte ist mit seinem Anwalt ebenfalls anwesend. Plötzlich bricht eine der Geschworenen mit einem epileptischen Anfall zusammen. Nachdem sich die Lage wieder beruhigt hat, kehren die Geschworenen zu Lopez zurück und finden ihn in der Küche mit einem Fleischerbeil im Kopf tot auf dem Boden liegend vor.
Als Täter kommt nur einer der Geschworenen in Frage. Mit einer unbedachten Äußerung macht sich Carl Tepper verdächtigt, doch er leugnet die Tat. Dank akribischer Arbeit gelingt es den CSI'lern über einen Gesichtsabdruck an einer Glasscheibe, den wahren Mörder zu identifizieren: Jim Wilson. Er hat durch den Prozess gegen Donny Lopez alles verloren. Da er als Geschworener vier Wochen seiner Arbeit fernbleiben musste, hat ihn seine Frau verlassen und die Kinder mitgenommen. Schließlich wurde ihm gekündigt. Das war zu viel für den labilen Wilson und er erschlug Donny Lopez.

Der Fall scheint gelöst, als Calleigh auffällt, dass auch im ursprünglichen Mordfall noch einige Fragen offen sind.

Zudem hat Horatio persönliche Probleme: Sein Neffe gerät auf die schiefe Bahn. Horatio muss herausfinden, ob der Junge für den Tod eines Obdachlosen verantwortlich ist.