TV Programm
Trailer
Empfang

Agatha Christie

Agatha Christie
Tödlicher Irrtum (1)
26.03.2020 |  Do. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:10 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Tödlicher Irrtum (1)
Im hochherrschaftlichen Haus der Familie Argyll findet das Dienstmädchen die Hausherrin erschlagen auf. Die Familie besteht aus Mutter Rachel, Vater Leo und den 5 Adoptivkindern Mary, Jack, Hester, Christina und Michael. Das "Sorgenkind" Jack wird als Mordverdächtiger festgenommen, kommt aber im Gefängnis, noch vor der Verhandlung, unter mysteriösen Umständen zu Tode. Er hatte stets seine Unschuld beteuert. 18 Monate später will Leo erneut heiraten, seine langjährige Sekretärin Gwenda. Zu diesem Zwecke, finden sich alle wieder im Haus ein, als plötzlich ein gewisser Arthur Calgary vor der Tür steht und behauptet, Jack ein Alibi für die Mordnacht geben zu können. Doch seine Geschichte ist nicht ganz stimmig, so verweist Leo ihn des Hauses. Er steigt in einem Hotel ab, in dem ihn Philip aufsucht, ein versehrter Kriegsveteran und Marys Ehemann. Er bietet ihm einen "Deal" an, um die reiche Familie Argyll erpressen zu können. Arthur ist entsetzt, und behauptet weiter felsenfest, dass Jack nicht der Mörder gewesen sein kann. Philip erzählt ihm, dass die Familie nicht so glücklich war, wie es nach außen hin den Anschein machte, und dass im Grunde alle verdächtig sein könnten.