TV Programm
Trailer
Empfang

The Blacklist

The Blacklist
Das Mombasa Kartell (Nr. 114)
25.03.2020 |  Mi. 15:00 Uhr
Start: 15:00 Uhr
Ende: 15:40 Uhr
Länge: 40 Minuten
Inhalt:
Das Mombasa Kartell (Nr. 114)
Red will das Mombasa-Kartell, das international mit Tierteilen und Fleisch bedrohter Arten handelt, stürzen. Der Multimilliardär Geoff Perl ist durch seinen Einsatz für den Artenschutz Reds Verbündeter im Kampf gegen Wilderer. Er soll Liz den entscheidenden Tipp für die Ermittlungen gegen das Kartell liefern und führt sie zum Schmuggler, Lee Chung, der eine kürzlich an Kamtschatkas Küste angespülte, gehäutete Leiche als Mitglied des Mombasa-Kartells identifiziert. Kurz darauf wird Chung entführt.

Hinter dem Verschwinden und der Häutung diverser hochrangiger Mitglieder des Mombasa-Kartells stecken Skye, Peter und Matthew, eine zurückgezogen, in Sitka Alaska lebende Familie mit Wurzeln in der ehemaligen militanten Tierschutzkommune Animal Underground Network. Geoff Perl entpuppt sich als früheres Mitglied, Skyes Ex und Vater von Peters und dem geistig zurückgebliebenen Matthew. Peter verschleppt die Opfer in Geoffs Privatjets nach Sitka. Matthew tötet, häutet und präpariert sie wie Jagdtrophäen.

Als Ressler die Ranch der Familie in Sitka aufsucht und den noch lebenden Chung in einem Käfig entdeckt, wird auch er gefangen genommen. Er und Chung werden im Wald ausgesetzt, wo Matthew sie mit Pfeil und Bogen jagt und Chung tötet. Nun ist Ressler auf sich allein gestellt.