TV Programm
Trailer
Empfang

Breakout Kings

Breakout Kings
Wahre Liebe für Fünfzigtausend
25.03.2020 |  Mi. 13:30 Uhr
Start: 13:30 Uhr
Ende: 14:10 Uhr
Länge: 40 Minuten
Inhalt:
Wahre Liebe für Fünfzigtausend
Rodney wurde wegen Mordes am Stiefvater seiner Freundin Lorraine zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Für den zierlichen Rodney ist jedoch jeder Tag im Gefängnis eine einzige Qual: Er wird nicht nur von einem der einflussreichsten Wächter gemobbt, sondern hat starke Sehnsucht nach Lorraine, die ihm immer wieder Liebesbriefe schickt. Eines Tages gelingt es ihm endlich, sich gegen den Wächter zu wehren: Rodney stiehlt dessen Uniform und kann dadurch ungesehen aus dem Gefängnis fliehen.

Während Rodney sich sofort auf den Weg zu Lorraines College macht, befragen die Breakout Kings als erstes Loraines Mutter Clandice. Diese ist in großer Angst um ihre Tochter und ist den Ermittlern keine große Hilfe, da sie behauptet, seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Rodney gehabt zu haben. Als Julianne jedoch herausfindet, dass Clandice Rodney sechs Mal im Gefängnis besucht hat, wirft dies auf einmal ein ganz anderes Licht auf den Fall.

Lorraine versucht derweil, ihren Exfreund Rodney zum Aufgeben zu bewegen. Als dieser erfährt, dass die Liebesbriefe überhaupt nicht von Lorraine stammen, sondern von ihrer Mutter, ist er kurz davor durchzudrehen. Lorraine kann ihn jedoch in letzter Sekunde beruhigen und seit Jahren sprechen die beiden zum ersten Mal über das Motiv für Rodneys Mord: Nachdem Clandice ihm anvertraut hat, dass ihr neuer Mann Lorraine sexuell missbraucht und er ihnen gedroht hat, die beiden Frauen zu töten, wollte Rodney dem Grauen endlich ein Ende setzen. Lorraine ist fassungslos, denn ihr Stiefvater hat ihr nie auch nur ein Haar gekrümmt hat - doch was beabsichtigt Clandice mit ihrer Lügengeschichte und warum schreibt sie im Namen ihrer Tochter Liebesbriefe an Rodney?