TV Programm
Trailer
Empfang
1656813

Vier Frauen und ein Todesfall - Staffel 8

Wann immer im beschaulichen Örtchen Ilm ein Kriminalfall für Aufsehen sorgt, sind sie sofort zur Stelle: Das Hobbyermittlerinnen-Quartett um Julie Zirbner (Adele Neuhauser) wittert hinter jedem Todesfall im Dorf einen Mord und geht in bester Sherlock Holmes-Manier auf Verbrecherjagd.

Vier Frauen und ein Todesfall - Staffel 8
Von links: Maria (Brigitte Kren), Sabine (Martina Poel), Julie (Adele Neuhauser) und Pippa (Miriam Stein)

Und wenngleich die Detektivarbeit der Vier meist etwas eigensinnig ist, so behalten sie am Ende doch meistens recht und fördern Unerwartetes zu Tage – so auch in Staffel 8 von „Vier Frauen und ein Todesfall“, bei der eine Hochwasser-Katastrophe für mächtig Trubel im Alpen-Idyll sorgt.

In Ilm steht den Bewohnern das Wasser bis zum Hals – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Sintflut ist über das Dorf hereingebrochen und zwingt die wenigen Bewohner, die überlebt haben, nach Oberilm. Unter ihnen auch die vier Frauen, die im Nachbarörtchen schon das nächste Verbrechen wittern. Denn wo die illustren Ermittlerinnen unterwegs sind, da sind Mord und Totschlag nicht weit.

Mit ihrem Misstrauen und ihrer eigenwilligen Detektivarbeit machen sich Julie, Maria (Brigitte Kren), Sabine (Martina Poel) und Pippa (Miriam Stein) hier nicht unbedingt beliebt. Auch die Überschwemmung kann doch kein gewöhnlicher Unfall gewesen sein! Nein, da muss mehr dahinterstecken. Das Krimi-Quartett ist sich sicher: Der Bruch des Staudammes war ein Attentat...

Besetzung

Julie Zirbner Adele Neuhauser
Maria Dengg Salchegger Brigitte Kren
Sabine Schösswender Martina Poel
Pepperl Nothdurfter Georges Kern
Franzi Dengg Michael Ostrowski
Salchegger Charly Rabanser
Paulmichl Raimund Wallisch

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Anwälte der Toten

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime