TV Programm
Trailer
Empfang
Utopia

Utopia

"The Utopia Experiments", eine scheinbar harmlose Graphic Novel, wird das Leben von fünf Menschen dramatisch verändern und sie dazu zwingen, gegen einen übermächtigen Feind anzutreten. Denn die brutale Untergrundorganisation "Das Netzwerk" jagt jeden einzelnen der Gruppe und setzt sie auf ihre Todesliste.

Staffel 1

Als fünf Fremde, Wilson, Ian, Becky, Jessica und Grant, in einem Internet-Forum zufällig aufeinandertreffen, wissen sie noch nicht, dass ihr altes Leben schon bald Vergangenheit sein wird. Sie teilen die Bewunderung für die Graphic Novel "The Utopia Experiments" - einen Roman, der die verheerendsten Katastrophen des späten 20. Jahrhunderts vorhergesagt haben soll. Nun ist ein Manuskript aufgetaucht, das eine Fortsetzung von "The Utopia Experiments" enthält. Mit dem Besitz des Manuskripts wird die Gruppe in den Sog einer Verschwörung gezogen, deren Konsequenzen sich als unfassbar erweisen werden. Verfolgt von einer Untergrundorganisation, dem sogenannten "Netzwerk", bleibt ihnen nur eine Überlebenschance: Sie müssen ihr altes Leben aufgeben und selbst untertauchen. Allerdings setzt auch ein mörderisches Killerduo alles daran, die Informationen aus dem Comic an sich zu reißen.

Staffel 2

Nachdem zumindest die meisten Fans der Graphic Novel „Utopia“ mit dem Leben davon gekommen sind und das „Netzwerk“ wenigstens zum Teil gestoppt werden konnte, ist den Protagonisten keine Ruhe vergönnt. Verschwörungen, Freunde, die zu Feinden werden und parallele Realitäten bilden das Gerüst des faszinierenden Serienformats, das mit der zweiten Staffel eine neue erzählerische Ebene beschreitet. Die Gruppe der Graphic-Novel-Fans muss erneut versuchen, die Welt zu retten: Vor dem „Netzwerk“ und dessen Plan, die Bevölkerungsexplosion zu stoppen. Allerdings wird der Plan durch eine Veränderung gestört – und damit sogar noch weitaus tödlicher, als es das „Netzwerk“ selber weiß.

Hintergrund

Das mehrfach preisgekrönte Format von BAFTA-Gewinner Dennis Kelly hat Kultstatus erreicht. Nachdem die Serie die Zuschauer in Großbritannien zugleich schockierte und faszinierte und auf positive Resonanz stieß, wurde eine zweite Staffel produziert. Außerdem ist ein US-amerikanisches Remake der Serie geplant, bei der David Fincher ("Fight Club", "The Social Network") Regie führen soll.

Besetzung

Wilson Wilson Adeel Akhtar
Michael Dugdale Paul Higgins
Arby Neil Maskell
Jessica Hyde Fiona O'Shaughnessy
Geoff Alistair Petrie
Becky Alexandra Roach

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

How to Get Away with Murder

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime