TV Programm
Trailer
Empfang
Up and Vanished

Up and Vanished - Was passierte mit Tara Grinstead?

2005 verschwindet die Highschool-Lehrerin Tara Grinstead spurlos in ihrem ländlichen Heimatort im US-Bundesstaat Georgia. Der mysteriöse Vermisstenfall sorgt für Schlagzeilen. Doch auch ein Jahrzehnt später steht die Frage im Raum: Wer ist für das Verschwinden der attraktiven Lehrerin verantwortlich? Der populäre US-Krimi-Podcast „Up and Vanished“ des Moderators Payne Lindsey bringt 2015 unerwartet frischen Wind in die Ermittlungen.

Die beliebte Highschool-Lehrerin Tara Grinstead wird bis zu ihrem spurlosen Verschwinden das letzte Mal am 22. Oktober 2005 in ihrem Heimatort bei einem Grillabend gesehen. Die Ermittler können sich nicht erklären, was mit der einstigen Schönheitskönigin passiert ist: ihr Auto steht damals unangetastet vor ihrem Haus, in ihre Wohnung wurde nicht eingebrochen und es gibt weder DNA-Spuren noch eine Leiche. Der Kriminalfall macht Schlagzeilen und die Suche nach Tara entpuppt sich als die größte in der Geschichte des Bundesstaats Georgia. 

Es vergeht mehr als ein Jahrzehnt, bis die Polizei endlich zwei dringend Tatverdächtige verhaften kann: Ryan Alexander Duke und Bo Dukes sind zwei Ex-Schüler von Tara. Dieser Ermittlungserfolg ist aber vor allem dem Gespür des Hobbydetektivs und Krimi-Podcast-Präsentators Payne Lindsey zu verdanken, der den Vermisstenfall mit seinen Sendungen im Bewusstsein der Öffentlichkeit hält. Doch obwohl zwei Tatverdächtige hinter Gittern sitzen, bleiben in dem Fall viele Fragen offen. In der fesselnden Dokumentation „Up and Vanished – Was passierte mit Tara Grinstead?“ kehrt Payne Lindsey deshalb nach Georgia zurück, um dort Angehörige, Freunde und Nachbarn zum spurlosen Verschwinden der Lehrerin zu befragen. Während der Interviews stoßen Lindsey und sein Ermittlerteam jedoch rasch auf ein undurchsichtiges Netz aus Sex, Lügen und Intrigen – und es wird ihnen bewusst, dass die unscheinbare Kleinstadt in Wahrheit viele dunkle Geheimnisse verbirgt.

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2018
Produzentin Isabel San Vargas
Originaltitel Up and Vanished
Laufzeit 90 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The Price of Duty

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime