TV Programm
Trailer
Empfang
The Shield

The Shield

Drogendelikte, Bandenkriminalität und Rassenkonflikte – Das Team von „The Shield“ kämpft in sieben Staffeln um Recht und Ordnung auf den Straßen von Los Angeles. Dabei bricht die von Kritikern gefeierte Erfolgsserie (u.a. zwei Golden Globes, fünf Emmy-Nominierungen) gekonnt mit den Regeln des klassischen Krimis, lässt sie doch die Grenzen zwischen Gut und Böse gerne miteinander verschwimmen.

Die Polizei, Dein Freund und Helfer? Kommt ganz drauf an… Im Farmington District von Los Angeles regiert der Filz. Ermittlungsbeamte sind korrupt, stecken sich Drogengelder in die eigene Tasche, schauen im entscheidenden Moment auch mal weg und beseitigen kaltblütig unliebsame Mitwisser. Besonders das sogenannte „Strike Team“ von Detective Vic Mackey (Michael Chiklis, „American Horror Story: Freak Show“) nutzt seine Staatsgewalt, um die Straßen im District nach seinen ganz eigenen Regeln sauber zu halten. Eigentlich dazu gegründet, um Bandenkriminalität und organisiertes Verbrechen lahmzulegen, haben Vic und sein eingeschworenes Team sich mit dem mafiösen System arrangiert und profitieren an den entscheidenden Stellen davon. Die Sicherheit der Bevölkerung können sie dadurch zwar meistens gewährleisten. Begriffe wie Gerechtigkeit, Moral oder Loyalität funktionieren hier aber nicht mehr als klare Leitlinien.

Einer will damit aufräumen: Der neue Captain des Reviers, David Aceveda (Benito Martinez, „American Crime“, „Sons of Anarchy“), setzt einen Maulwurf auf das „Strike Team“ an, um die korrupten Strukturen in den eigenen Reihen endgültig auszutrocknen. Doch auch Acevedas Beweggründe sind nicht völlig integer. Er hat politische Ambitionen, für die er einen makellosen Lebenslauf braucht. Über den Umweg Stadtrat will er der erste Bürgermeister mit lateinamerikanischen Wurzeln werden. Dafür ist ihm jedes Mittel recht, solange es sich vertuschen lässt.

Besetzung

Detective Holland Wagenbach Jay Karnes
Officer Danielle Sofer Catherine Dent
Detective Vic Mackey Michael Chiklis
Captain David Aceveda Benito Martinez
Detective Shane Vendrell Walton Goggins
Detective Claudette Wyms CCH Pounder
Officer Julien Lowe Michael Jace
Detective Ronnie Gardocki David Rees Snell

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Der Killer mit der Kamera

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime