TV Programm
Trailer
Empfang
1634664

The Price of Duty - Ermittler und ihr härtester Fall

Der erste Mordfall, besonders schockierende Umstände oder auch jahrzehntelang ungeklärte Kriminalfälle – es gibt zahlreiche Gründe, wieso einige Ermittler nicht lockerlassen oder selbst nach Jahrzehnten unaufgeklärte Kriminalfälle wieder aufrollen.

Doch die Ermittlungserfolge fallen den Polizisten dabei nicht in den Schoß – und manches Mal müssen diese Kriminalbeamten für ihre Beharrlichkeit einen hohen persönlichen Preis zahlen. In der fesselnden achtteiligen Doku-Reihe „The Price of Duty – Ermittler und ihr härtester Fall“ erzählen US-Detectives und Sonderermittler facettenreich von ihren herausforderndsten Kriminalfällen und schildern, wie die Aufklärung dieser Verbrechen sie bis an ihr persönliches Limit führte – und auch ihre Leben für immer veränderte.

Episodenguide

Episode 1: Detective Wyatt gibt ein Versprechen

1994 schockiert der Mord an der erst 20-jährigen Cathy Torrez die US-Kleinstadt Placentia. Obwohl am Tatort die DNA eines Verdächtigen gefunden wird, verliert sich dessen Spur. Jahre vergehen. Doch US-Detective Daron Wyatt, der damals zum ersten Mal Vater wird, lässt das unaufgeklärte Verbrechen nicht los.

Episode 2: Detective Clarc und eine mysteriöse Spur

Als der FBI-Beamte Jerry Clark 2003 in die US-Stadt Erie zu einem Banküberfall herbeigerufen wird, erwartet ihn dort ein mysteriöser Räuber, der Sprengstoff am Körper trägt. Die Bombe explodiert und tötet den Verdächtigen – doch die Spur, der Clark danach folgt, bringt viele weitere Ungereimtheiten ans Tageslicht.    

Episode 3: Detective Garcias erster Mordfall

Der allererste Mordfall, den Detective John Garcia 1996 übernimmt, stellt den Ermittler vor viele Rätsel: Zunächst sieht es so aus, als sei der kambodschanische Arzt und spätere Schauspieler Dr. Haing S. Ngor während eines Überfalls getötet worden. Doch die Spur führt Garcia kurz darauf tief in die Vergangenheit des Opfers.

Episode 4: Detective Rubin und eine schockierende Wahrheit

2011 werden die Ladenangestellten Brittany Norwood und Jayna Murray in der Stadt Gaithersburg von zwei maskierten Männern überfallen. Während Jayna mit Messerstichen getötet wird, überlebt Brittany den Raub leicht verletzt. Während der Zeugenbefragung beginnt Detective Dimitry Ruvin jedoch, an Brittanys Aussage zu zweifeln.

Episode 5: Detective Kings schwerster Fall

2012 wird die erst 12-jährige Amber Andujar von dem Einbrecher Osvaldo Rivera zu Hause brutal vergewaltigt. Ermittler Terry King, der den grausamen Fall übernimmt, bringt nun weitere schockierende Verbrechen Riveras ans Tageslicht.

Episode 6: Detective Youman auf der Spur eines Serienmörders

1991 und 1996 erschüttern die Morde an zwei jungen Frauen die verschlafene US-Gemeinde Grays Harbor – doch der oder die Mörder können nie gefasst werden. Die Verbrechen lassen den US-Detective Lane Youmans jedoch nicht los. Als er 1999 an den Tatort eines weiteren Mordes gerufen wird, entdeckt er verblüffende Gemeinsamkeiten, die auf einen Serientäter hindeuten.

Episode 7: Detective Costolnick und eine unbekannte Frauenleiche

Der erste Mordfall des jungen Ermittlers Joe Costolnick stellt diesen in der ländlichen US-Gemeinde Rome vor viele Rätsel. Costolnick ist jedoch äußerst ehrgeizig und nimmt an FBI-Schulungen teil, die ihn schon kurz darauf auf die richtige Fährte führen.

Episode 8: Detective Agan und ein Serientäter ohne Profil

Zwischen 1986 und 1987 wird die US-Gemeinde Atlanta von einem unbekannten Serienvergewaltiger terrorisiert. Die kaltblütigen Verbrechen werden viele Jahrzehnte nicht aufgeklärt. Bis der US-Ermittler Danny Agan 2013 die Kriminalfälle wiedereröffnet – und alsbald Erfolge feiert.  

Daten und Fakten

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2018
Produktion David Rock, Derek Trono und Annette Valencia-Lassen
Originaltitel The Price of Duty
Laufzeit 8 Episoden á 60 Minuten

Weitere Crime-Dokus

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

American Gods

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime