TV Programm
Trailer
Empfang
The Glades

The Glades

Jim Longworth arbeitet als Polizist in Chicago, er ist ein echter „Stadtbulle“. Doch als ihm sein Boss eine Affäre mit seiner Ehefrau unterstellt, verändert sich für ihn alles. Er muss eine neue Stelle annehmen, die ihn an den Rand der Everglades in Südflorida verschlägt.

Die 1. Staffel

GLADES 36396739  TG 101 05072010 GP 0204.jpg

Obwohl er hier beruflich keine Herausforderung vermutet, kommt ihm der Wechsel ganz gelegen, denn nun hofft er, dass er seine Ruhe hat und insbesondere sein Handicap beim Golf verbessern kann.
Nur ist im dem vermeintlich beschaulichen Städtchen Palm Glade von Ruhe keine Spur zu finden. Stattdessen ist die Mordrate erschreckend hoch. Die Tatsache, dass er ein gestandener Polizist ist führt zudem dazu, dass jetzt auch Verbrechen an die Oberfläche kommen, die bisher in den Sümpfen der Umgebung versickert wären.

Die 2. Staffel

BU: Carlos Sanchez (Carlos Gomez, li.) und Jim Longworth (Matt Passmore)BB: zweite Staffel, OT: Family Matters

Jim schliddert mitten in einen Bandenkrieg zwischen Drogenkartellen, kriegt es mit einer Leiche zu tun, die 4,8 Promille hat, muss sich den Selbstmord eines 25-jährigen Selfmade-Milliardärs erklären, einen toten Hemingway-Doppelgänger aus dem Meer fischen und im Zirkus ermitteln.

Aber auch im Privatleben des gestandenen Stadtpolizisten kommt einiges in Gang. So wird der Ehemann von Callie aus dem Gefängnis entlassen und Matt bekommt es mit einem nicht zu unterschätzenden Konkurrenten zu tun. Aber auch eine alte Liebe aus seiner Vergangenheit tritt unvermittelt in sein neues Leben in Florida.

Schließlich wird es auch noch persönlich, als Callie um ihr Leben fürchten muss, steht Matt vor einer seiner schwersten Herausforderungen. Und er muss viel mehr in die Waagschale werfen als sein überaus gutes Aussehen und seinen unwiderstehlichen Charme.

Andererseits scheint genau das zur Normalität zu werden. Denn sein neuer Arbeitsplatz war vom ersten Tag an nicht der ruhige Ort, den er sich erhofft hatte, um sein Handicap im Golfspiel zu verbessern.

Die 3. Staffel

The GladesEpisodentitel: Unheimliche BegegnungenBU: Jim Longworth (Matt Passmore) und Callie Cargill (Liele Sanchez)BB: dritte Staffel, OT: Close Encounters

Jim Longworth stößt in der Moskito-Lagune etwa auf eine merkwürdig verstümmelte Männerleiche, rätselt über den Mord an einem getöteten Imbisskoch und muss den Fall eines ermordeten Models in einem Luxus-Spa aufklären.

Aber auch im Privatleben des gestandenen Stadtpolizisten kommt einiges in Gang. Denn Callie bekommt die Riesenchance, ihr Medizinstudium doch noch abzuschließen, allerdings müsste sie Florida dafür verlassen, denn das renommierte Krankenhaus liegt fernab der Glades, in Atlanta.

Dieses Jahr im Mai ging in den USA die vierte Staffel an den Start. Bis zu fünf Millionen Zuschauer verfolgen die außergewöhnlichen Ermittlungen von Jim Longworth und machen das Format damit zu einer der erfolgreichsten Cable-Serien in den USA.

Die 4. Staffel

The Glades (8)

Ein Pärchen wird nachts auf der Straße von einer mysteriösen Frau angehalten und in eine Plantage gelockt, in der sie die Leiche einer Frau - Chelsea Baker - mit einer Axt im Rücken entdecken. Die mysteriöse Frau verschwindet so plötzlich wie sie aufgetaucht ist. Wie sich später herausstellt, muss es sich bei der Frau um den Geist von Chelseas Ururgroßmutter Martha Cooley handeln. Deren Mann, Yankee Dan, soll einst von einem Sklaven mit der Axt erschlagen worden sein. Chelseas Schwester Jackie hatte vor kurzem Geisterjäger Ed Ross engagiert, um Marthas Existenz nachzuweisen. Durch Eds Kameraaufzeichnungen kommt schließlich heraus, dass Chelsea und ihr Mann Ryan nicht nur dabei waren, das Familienerbe auf Ebay zu verhökern, sondern dass sie auch einen heftigen Ehestreit hatten, weil Ryan eine Affäre mit Jackie hatte.

Zusätzliche Infos

Der Serienerfinder von „The Glades“, Clifton Campbell, der selbst in Florida geboren ist, hat bereits eine Reihe von Erfolgsformaten im  US-Fernsehen verantwortet.

Seine ersten Drehbücher verfasste er für die Emmy-prämierte Serie „Crime Story“ und die Kultserie „ 21 Jump Street“. Im Anschluss fungierte er als Co-Produzent für die mit einem Golden Globe ausgezeichnete Serie „Kampf gegen die Mafia“, ehe er als Executive Producer für die Steven-Spielberg-Serie „seaQuest DSV“ arbeitete. Weitere Erfolge konnte er als Executive-Producer von „Profiler“ und zuletzt als Co-Executive Producer der Serie „White Collar“ (RTL) feiern.

„Star Trek“-Legende Jonathan Frakes („William T. Riker“) wiederum führte in bereits zwei Episoden zur Serie führte die Regie.

Besetzung

Jim Longworth Matt Passmore
Callie Cargill Kiele Sanchez
Carlos Sanchez Carlos Gómez
Daniel Green Jordan Wall
Colleen Manus Michelle Hurd
Jeff Cargill Uriah Shelton

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Children of the Snow

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime