TV Programm
Trailer
Empfang
1607856

The City & the City

Die Miniserie "The City & the City“ basiert auf der gleichnamigen (dt: „Die Stadt und die Stadt“), preisgekrönten Vorlage des britischen Autors China Miéville und erzählt die Geschichte einer Stadt, die in zwei Parallelwelten existiert, sich aber geographisch am selben Ort befindet. Die Überschreitung der jeweiligen Grenzen ist strengstens untersagt, doch als eine Frauenleiche aus der „anderen“ Stadt gefunden wird, hat Inspector Tyador Borlú (David Morrissey, „The Walking Dead“) keine andere Wahl – er muss in der verbotenen Zwillingsstadt ermitteln. Neben Morrissey spielt die deutsche Schauspielerin Maria Schrader („Deutschland 86“) eine tragende Rolle in der britischen Miniserie.

Als in Besźel eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden und Inspector Tyador Borlú für die Ermittlungen herangezogen wird, sieht zunächst alles nach einem gewöhnlichen Mordfall aus – bis er herausfindet, dass sie aus Ul Qoma, der verbotenen Stadt, kommt. Ihm bleibt daraufhin nichts anderes übrig, als selbst die Grenze zu überqueren und sich auf den Weg nach Ul Qoma zu machen. Dort trifft er schließlich auf Senior Detective Dhatt (Maria Schrader, „Deutschland 86“), die auf der anderen Seite die Ermittlungen leitet und mit der Borlú künftig zusammenarbeitet. Während der Ermittlungen muss er feststellen, dass er seine ganz eigene Verbindung zu dem Mord hat. Denn er erinnert ihn an jenen Fall, der ihn selbst seit Jahren verfolgt – den seiner Frau Katrynia…

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

The City & the City

So empfangen Sie RTL Crime

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime