TV Programm
Trailer
Empfang
1594941

Serpico

Anfang der 60er Jahre schließt der junge, italienischstämmige Frank Serpico die Polizeiakademie mit Auszeichnung ab und tritt im 82. Revier von New York seinen ersten Posten an. 

Der idealistische Serpico ist geschockt vom rüden Ton und der Brutalität seiner Kollegen. Straftäter werden nicht verfolgt, aus Verdächtige durch Prügel zum Geständnis gezwungen, und immer wieder nehmen Beamte Geld und andere Vergünstigungen an. Franks Gerechtigkeitssinn wird von den Kollegen und vom Revierchef immer wieder ausgebremst. Frank hält die Verfehlungen für Ausnahmen und läßt sich versetzen. 

Doch auch im neuen Revier sind die Zustände katastrophal. Hier stößt Frank auch zum ersten Mal auf Korruption in den eigenen Reihen. Durch Ablehnen der Geldangebote von Kollegen macht er sich schnell zum Außenseiter. Auch sein Privatleben leidet unter der beruflichen Anspannung. Sowohl die Affäre mit Ballettänzerin Leslie als auch die Beziehung zu seiner Verlobten Laurie geht in die Brüche. 

Frank meldet seine Beobachtungen über Korruption im Polizeidienst den Vorgesetzen. Dabei wendet er sich zuletzt an den Commissioner, der den Fall allerdings fallenläßt. Franks Kollegen drohen ihm, er solle sich zurückhalten. Mit seinem einzigen Freund unter den Kollegen, Bob Blair, wendet Serpico sich schließlich an einen Reporter der New York Times, der den Polizeiskandal öffentlich macht. 

Politiker und Polizeiführung sind durch den öffentlichen Druck zum Handeln gezwungen. Dadurch macht sich Serpico als "Nestbeschmutzer" einen Haufen Feinde. Der Commissioner, der selbst in die Korruptionsaffäre verwickelt ist, versetzt Frank kurz darauf in eine gefährliche Drogenabteilung. Bei einem Einsatz wird Serpico lebensgefährlich verletzt, während seine Kollegen untätig daneben stehen.

Besetzung

Serpico Al Pacino
Sidney Green John Randolph
Tom Keough Jack Kehoe
Captain McClain Biff McGuire

So empfangen Sie RTL Crime

Weitere Crime-Serien

Top Storys & Highlights

The Shield

So empfangen Sie RTL Crime

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime