TV Programm
Trailer
Empfang
1589280
Mi.
25.09. · 21:10
  —  Verlorene Unschuld  (Staffel 4, Episode 3)
Fr.
27.09. · 14:45
  —  Verlorene Unschuld  (Staffel 4, Episode 3)
So.
29.09. · 00:05
  —  Verlorene Unschuld  (Staffel 4, Episode 3)
Mi.
02.10. · 21:10
  —  Blut ist ein besonderer Saft  (Staffel 4, Episode 4)
Fr.
04.10. · 14:55
  —  Blut ist ein besonderer Saft  (Staffel 4, Episode 4)
So.
06.10. · 00:00
  —  Blut ist ein besonderer Saft  (Staffel 4, Episode 4)
Mi.
09.10. · 21:10
  —  Männer des Eisens, Männer des Rauches  (Staffel 4, Episode 5)
Fr.
11.10. · 14:50
  —  Männer des Eisens, Männer des Rauches  (Staffel 4, Episode 5)
So.
13.10. · 00:10
  —  Männer des Eisens, Männer des Rauches  (Staffel 4, Episode 5)
Mi.
16.10. · 21:15
  —  Keine Wölfe in Whitechapel  (Staffel 4, Episode 6)

Ripper Street

Mit „Ripper Street“ präsentiert RTL Crime dem deutschen Publikum ein echtes Stück britischer TV-Wertarbeit. Die im düsteren Londoner East End der Viktorianischen Zeit angesiedelte BBC-Serie knüpft an die Gräueltaten einer der mysteriösesten Figuren der englischen Kriminalgeschichte an. So schwingen die nur wenige Monate zuvor verübten Gewaltverbrechen des Prostituiertenmörders Jack the Ripper in jeder Folge mit. Angst und Schrecken verbreitende Nachahmungstäter, brutale Kinderbanden, eine inhumane Stadtplanung, soziale Unruhen, politisch motivierte Attentate und drohende Seuchen machen Whitechapel zu einem der gefährlichsten Orte des Vereinigten Königreiches. Ein ungewöhnliches Ermittlerteam um Inspector Edmund Reid (BAFTA-Preisträger Matthew Macfadyen, „Anna Karenina”, „Die Drei Musketiere”) setzt alles daran, den brodelnden Stadtteil vor dem endgültigen Umkippen zu bewahren. Die Fälle der „H Division“ bieten dank spannender Drehbücher, eines aufwändigen Produktionsdesigns sowie der Spielfreude des hervorragenden Ensembles nicht nur eingefleischten Krimi-Fans beste Fernsehunterhaltung.   

Die 1. Staffel

Picture shows: (L-R)  Rose (CHARLENE MCKENNA), Detective Sergeant Bennet Drake (JEROME FLYNN), Detective Inspector Edmund Reid (MATTHEW MACFADYEN) and Captain Homer Jackson (ADAM ROTHENBERG), and Long Susan (MYANNA BURING)© Tiger Aspect

London im April 1889: Knapp sechs Monate sind seit dem Auffinden des letzten Opfers Jack the Rippers vergangen. Die einheimischen Ordnungshüter Inspector Edmund Reid und Sergeant Bennet Drake (Jerome Flynn, „Game Of Thrones“) sowie der ehemalige US-Armeearzt Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg, „Person of Interest“, „Elementary“) stehen noch immer stark unter dem Eindruck der gescheiterten Jagd nach dem bestialischen Serienkiller. Doch die von ihnen gebildete „H Division“ kann sich kein Zögern oder Zaudern erlauben, denn hinter jeder Ecke des Londoner East Ends lauert eine andere Bedrohung. Die größte von allen aber ist der die Polizei und die Öffentlichkeit narrende „Schlitzer“, dessen Rückkehr das Ermittlertrio gleichermaßen fürchtet und erhofft.

Die 2. Staffel

Picture shows: Detective Sergeant Bennet Drake (JEROME FLYNN), Detective Inspector Edmund Reid (MATTHEW MACFADYEN) and Captain Homer Jackson (ADAM ROTHENBERG)

Die Welt steht nur noch zehn Jahre vor dem Jahrhundertwechsel: Obwohl Jack The Ripper inzwischen kein Unheil mehr stiftet, gehen in den verwinkelten Gassen Londons immer noch grausame Dinge vor sich. Der moralische und menschliche Verfall ist an allen Ecken der Großstadt spür- und erlebbar. Armut und Kriminalität bestimmen den Alltag – vor allem im Stadtviertel East End.
Edmund Reid (Matthew Macfadyen) wird immer noch komplett gefordert. Seine Gegner stammen aus allen gesellschaftlichen Schichten und erscheinen mitunter unschlagbar. Neu entstandene Drogenkartelle, rachsüchtige Frauenbanden, die für Industrielle zu einer tödlichen Bedrohung werden, fanatische Okkultisten, separatistische Bombenleger und ein skrupelloser Eugeniker, der in einem Zirkus nach neuem „Material“ für seine menschenverachtenden Experimente sucht, gehören zu den Gesetzesbrechern, die er hinter Schloss und Riegel bringen muss.
Allerdings hat Inspector Reid neue Mitstreiter im Kampf gegen Gier, Unmoral, Brutalität und Unrecht an seiner Seite. Denn Daniel Judge (David Costabile), der Bruder von Captain Jackson (Adam Rothenberg) und Detective Constable Albert Flight (Damien Molony) verstärken die Sondereinheit der Polizei.
​Die Unterstützung hat Detective Reid bitter nötig, denn auch neue Feinde in den eigenen Reihen machen seinen Berufsalltag zunehmend schwerer. Mit Jedidiah Shine (Joseph Mawle) gehört ein neuer Kollege zum Präsidium, der nur auf das eigene Wohl aus ist und mit seiner Korrumpierbarkeit die Ermittlungen gefährdet…

Die 3. Staffel

Picture shows: 'Ripper Street' series 3 key-art. Homer Jackson (ADAM ROTHENBERG), Long Susan (MYANNA BURING), Detective Inspector Edmund Reid (MATTHEW MACFADYEN) and Detective Sergeant Bennet Drake (JEROME FLYNN)

Vier Jahre sind seit dem Ende der zweiten Staffel vergangen und die Wege der Ermittler haben sich getrennt. Während Reid weiterhin mit aller Kraft gegen die Verbrecher in Whitechapel vorgegangen ist, hat Drake die Stadt Richtung Manchester verlassen, um sich nach dem Tod seiner Frau neu zu erfinden. Er ist nun ein Polizist, ein Mann, der komplett auf der Seite des Gesetzes steht. Reid hat sich so weit in seine Arbeit vertieft und von allem anderen isoliert, dass Jackson befürchtet, er könnte seinen Verstand verlieren.   
In der Zwischenzeit ist es Long Susan gelungen, das Imperium von Duggan zu übernehmen und in ein gut laufendes Unternehmen zu verwandeln, das sich legalen Geschäften widmet und sie sogar als Wohltäterin in der Öffentlichkeit erscheinen lässt.
​Ein fürchterlicher Eisenbahnunfall, bei dem zwei Züge kollidieren, verändert alles. Die Katastrophe bringt Reid dazu, die Hintergründe aufzuklären. Während seiner Ermittlungen stoßen Drake und Jackson dazu. Das Team ist wieder vereint, doch für Reid wird sein Einsatz auch zu einer schmerzlichen Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit und mit den bisher unaufgeklärten Verbrechen von Long Susan und Ronald Capshaw.   

Weitere Crime-Serien

So empfangen Sie RTL Crime

Top Storys & Highlights

Kaltblütig

So empfangen Sie RTL Crime

Facebook

Was läuft gerade

Mehr aus dem Web

So empfangen Sie RTL Crime